Platz 19: Metro Boomin & Future - "We Don't Trust You"
Future war wieder sehr umtriebig im letzten Jahr. Neben zahlreichen Features und einem Solo-Mixtape erschienen gleich zwei Alben mit seinem langjährigen Producer-Weggefährten Metro Boomin. Mit "Type Shit" und "Like That", die zusammen über eine Milliarde Spotify-Streams auf sich vereinen, finden sich die großen Hits auf "We Don't Trust You", das die Future-Show nach knapp zwei Jahren Pause im März wieder eingeleitet hatte.
Doch das Album hat nicht nur Streaming-Hits. Das Intro zum Beispiel fängt genau die finstere Stimmung ein, die man sich von einem Future-Song erwartet, und erinnert an die besten Phasen seines legendären Runs zwischen 2014 und 2015. Zaytoven sorgt für Abwechslung von der durch die Bank starken Produktion von Metro und lässt auf eine Fortsetzung der "Beast Mode"-Reihe hoffen. Songs wie "Fried (She A Vibe)" oder "Where My Twin @" machen einfach Spaß.
Wer weiß, ob ein noch besseres Album herausgesprungen wäre, hätte Future seinen Output auf ein einziges Werk komprimiert, anstatt die Straßen mit drei Tapes zu fluten. Der anhaltende Erfolg allerdings gibt ihm Recht, und "We Don't Trust You" muss sich vor kaum einem anderen Rap-Album von 2024 verstecken.
Kaufen?
Metro Boomin & Future - "We Don't Trust You"*
Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!
Noch keine Kommentare