Seite 25 von 50

Platz 26: Billie Eilish - "Hit Me Hard And Soft"

Auch ohne den von Charli XCX initiierten "Brat Girl Summer" hätte Billie Eilish in diesem Jahr für jede Menge musikalische Bossbabe-Vibes gesorgt. Die Dame ist aus der Riege der allgegenwärtigen Popstars nicht mehr wegzudenken, ihren Stammplatz in den Charts verteidigt sie hartnäckig.

Ihr drittes Studioalbum "Hit Me Hard And Soft" erwies sich erneut als Goldgrube. Der Ohrwurm "Birds Of A Feather" lief in den vergangenen Monaten im Radio und in den sozialen Medien rauf und runter. Der Songtitel spielt auf ein altes englisches Sprichwort an: "Birds of a feather flock together." Hierzulande gibt es einen ähnlichen Spruch: "Gleich und gleich gesellt sich gern."

Wenn man schon von Vergleichen spricht: Das Album gleicht dem Vorgänger "Happier Than Ever" im besten Sinne: eine Mischung aus gehauchter Melancholie und clubtauglichen Beats. Bruder Finneas war in guter alter Tradition wieder als Produzent am Werk.

Gelegentlich durchbricht Billie Eilish ihr Markenzeichen-Flüstern mit wagemutigem Belting. Zudem bindet sie erneut Einflüsse lateinamerikanischer Tänze ein: "L'Amour De Ma Vie" und "The Diner" sind Tangonummern, "Bittersuite" eine Rückkehr zum Bossa Nova, mit dem sie bereits drei Jahre zuvor experimentierte.

[von Josephine Maria Bayer]

Kaufen?

Billie Eilish - "Hit Me Hard And Soft"*

Wenn du über diesen Link etwas bei amazon.de bestellst, unterstützt du laut.de mit ein paar Cent. Dankeschön!

Seite 25 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare