Diverse Anbieter versuchen, mit angeblich von Britney Spears gelutschten Kaugummis ans große Geld kommen. Die Preise steigen in unglaubliche Höhen.
London/New York (chb) - Die BBC berichtet heute von einem im Februar achtlos auf die Straße gespuckten Kaugummi aus dem Munde der immer umschwärmten Britney Spears. Das ekelige Ding soll jetzt einem aufmerksamem Passanten, der ihn aufsammelte, zu Reichtum verhelfen. Zu diesem Zwecke bietet er das abstruse Objekt der Begierde kurzerhand auf eBay zum Verkauf an. Das Höchstgebot lag zur Zeit des Berichts bei 790 Pfund.
Eine kurze Recherche bei eBay bringt einen schwungvollen Handel mit Britneys gebrauchten Gummis an den Tag. Dabei übertreffen sich die Anbieter in der Lobpreisung ihrer Kostbarkeiten, die sich meist vor allem durch besondere Klarheit des Zahnabdrucks und erstklassigen Zustand dank professioneller Verpackung auszeichnen. Zugleich warnen die Verkäufer natürlich vor den jeweiligen Konkurrenten, deren Produkte garantiert nur von ihnen selbst gekaut wurden, wenn nicht sogar nur von ihrem Hund.
Einsamer Spitzenreiter ist mit einem Gebot von 14.000 Dollar ein angeblich im Dezember 2002 in New York durchgekautes Ding. Ein Foto, auf dem Britney ein Kaugummi auspuckt, belegt die Echtheit des Sammlerobjekts. Der echte Kenner jedoch weiß bestimmt auch die durch den Alterungsprozess bedingte dunklere Farbgebung, die unübertreffliche Reife und den rauhen Abgang zu schätzen ...
Noch keine Kommentare