Ice Cube bringt die Westcoast zusammen. Guns N' Roses spielen wieder alte Songs. Disclosure beeindrucken. Und alle huldigen Prince.

Indio (mam) - Die Nachricht vom Tod der Poplegende Prince erschütterte Musikfans in aller Welt und natürlich auch das Coachella, weshalb das Abschlusswochenende des Festivals ganz im lila Zeichen des Sängers stand. So wurde am Freitag Morgen neben dem Eingang zum Festivalgelände von den Veranstaltern und Fans ein Schrein errichtet, der an den Titanen erinnern soll und unter dem das Line-Up von 2008 prangte, als Prince einen legendären Auftritt hingelegt hatte.

Damit wäre auch die zweite Hälfte geschafft, das Coachella verabschiedet sich und öffnet erst nächstes Jahr wieder die Pforten. Am ersten Wochenende war das Star-Aufgebot zwar größer und die Stimmung im Publikum gespannter, dennoch bescherte uns das zweite Wochenende vom Coachella wieder ...

Zehn schöne Momente

So geht das kalifornische Festival vorbei. Die letzten desorientierten Hipster wischen sich den Eye-Liner von ihren freudig erregten, roten Wangen und checken schon mal den Vorverkauf für das nächste Jahr. Denn wenn eine Sache sicher ist, dann dass die Karten für das Festival definitiv schneller vergriffen sein werden als der einzige mit auf das Coachella geschmuggelte Selfie-Stick.

Weiterlesen

Poplegende Prince ist tot

The Purple One stirbt im Alter von 57 Jahren in seinem Tonstudio Paisley Park. Die Rettungskräfte fanden ihn im Aufzug.

Noch keine Kommentare