Seite 48 von 50

2020er, Platz 3: City Girls

Eine erste Welle machten Yung Miami und JT direkt mit ihrer Debütsingle "Fuck Dat Nigga", wie der Titel unschwer erahnen lässt: ein Disstrack an nutzlose Ex-Freunde. Statt damit jedoch einen kometengleichen Karrierestart hinzulegen, wanderte JT erst einmal ins Gefängnis. Während sie eine 24-monatige Haftstrafe für Identitätsdiebstahl absaß, blieb ihre Partnerin jedoch nicht untätig: "Ich bin mit der Single durch die Stripclubs gelaufen und habe die DJs geschmiert, damit sie sie spielen", erinnert sich Yung Miami gegenüber The Fader.

Offenbar mit Erfolg: Der Song ging durch die Decke, die City Girls unterschrieben bei Quality Control. Ihr erstes Mixtape "Period" und ein Feature auf Drakes "In My Feelings" katapultierte sie unter die heißesten Newcomerinnen der ausgehenden 2010er Jahre.

Drei Alben, ungezählte Kollaborationen und einen seeehr kalkulierten TikTok-Hit später ist die gemeinsame Geschichte allerdings bereits wieder ebendies: Geschichte. Nach den enttäuschenden Verkaufszahlen des Drittlings "RAW", die die beiden Rapperinnen hauptsächlich ihrem Management und dessen schlechtem Timing ankreiden, wandeln JT und Yung Miami inzwischen auf ihren jeweils bereits vorher eingeschlagenen Solopfaden.

Seite 48 von 50

Weiterlesen

Noch keine Kommentare