15 000 Fans haben bereits ein Fortuna-Trikot mit dem Hosen-Symbol geordert. Erst erscheint jedoch das "Unsterblich"-Songbook.
Düsseldorf (tei) - "Wir spielen unsere Musik so, wie wir Auto fahren: nicht besonders gut, aber immer so schnell wie möglich", geben die Toten Hosen immer noch als ihr Motto aus. Ihr 1999 erschienenes Album "Unsterblich" ist nach eigenem Bekunden jedoch etwas aus dem üblichen Rahmen gefallen - "etwas langsamer und mit mehr Akkorden als sonst". Der Hosen-Gemeinde hat es wohl dennoch gefallen, denn aufgrund entsprechender Nachfrage gibt es jetzt das dazugehörige Songbook. Am 2. Oktober steht das gute Stück in den Läden, der Voggenreiter Verlag hat sich erbarmt - arrangiert wurde das Ganze für Klavier, Gitarre und Gesang.
Ebenfalls auf "Unsterblich" befindet sich ein Stück, das den schlichten Titel "Bayern" trägt. Niemals würden die Düsseldorfer Alt-Punks bekanntlich zum FC Bayern gehen, wir erinnern uns. In Bayern muss es jedoch viele Menschen geben, die die Hosen und Fortuna Düsseldorf mögen. Allein aus Bayern liegen 1000 Anfragen auf das neue Fortuna-Trikot vor, welches die Toten Hosen als Sponsor mit ihrem Totenkopf verzieren durften, jubiliert Sportartikelhersteller Umbro gegenüber dem Kölner Express. Verkaufsleiter Savino Karbotta kann es bei 15.000 vorliegenden Bestellungen kaum fassen: "Was hier mit den Fortuna-Trikots passiert, ist unglaublich". Ab dem 12. November gibt es das rot-weiße Fußballhemd, das schwarze Auswärtstrikot kommt am 10. Dezember auf den Markt.
Noch keine Kommentare