Seite 15 von 20

God Hates Ugly?

Ebenfalls große Nachrichten gibt es aus dem Hause J.I.D: Der hat nämlich jüngst die langersehnte Lead-Single für sein neues Album mitsamt Albumtitel rausgehauen. Der Track heißt "WRK", das Album wird "God Does Like Ugly" heißen. Der erste Vorbote klingt so:

Gut, ich bin einer von zehn Leuten, die mit "The Forever Story" wirklich wenig anfangen konnten, dabei bleibe ich auch fest bis heute. Auch diese neue Single lässt mich den Hype nicht so richtig sehen. Ja, der rappt abgöttisch gut. Aber der Beat ist nichtssagend und kitschig, die Ästhetik langweilt mich jetzt schon, und die Lyrics erzählen auch nicht gerade etwas von Interesse.

Ich bin tatsächlich ein bisschen überrascht, wie wenig diese erste Single in petto hat. Nach all dem Hype, das letzte Album sei sein "Good Kid, M.A.A.d City" gewesen, habe ich eigentlich schon erwartet, dass da jetzt ein richtiger Hype nachgezogen wird. Dass die Leute richtig Bock auf diese Lead-Single haben werden. Aber im Moment sehe ich es noch nicht so richtig. "Surround Sound" war auch schon keine arg spannende Single, aber selbst da scheint das hier für mich nicht so richtig heranzukommen.

Seite 15 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar

  • Vor 19 Stunden

    Find ihn deutlich besser als Cole und auch interessanter aber auch nicht so extrem gut wie ihn viele machen. Sein letztes Album hatte kurz nach Release Anerkennung von jeder Seite bekommen und heute spricht da keiner mehr drüber. Bis auf seine wirklich guten Flows und seiner markanten Stimme bleibt bei ihm, zumindest für mich, Au nicht viel hängen.

    Wenn du als Rapper den Anspruch hast der nächste Kendrick zu werden kannst du auch eigentlich nur scheitern. Nicht weil Kendrick über allem steht aber er ist halt schon irgendwo everybodys Darling im Rap auf den sich jeder irgendwo einigen kann. Und wenn du als Künstler einen ähnlichen Spot willst neigt man schnell dazu unspezifisch mit seiner Musik zu werden. Finde gerade gut wenn Rapper sich ihre ganz eigene Nische suchen statt zu versuchen der Genre König zu werden. Deshalb wirken JID oder eben Cole auch einfach beliebig und wie try hards und oft zu verkrampft beim verusch ein Klassiker Album zu dropen.