Beef für Bohlen
Aber halt! Wir sind noch nicht am Ende der Fahnenstange des Absurden angekommen. Dieter Bohlens DSDS-Rauswurf brachte auch weniger ernst zu nehmende Reaktionen mit sich. So bot Farid Bang beispielsweise dem Pop-Titan auf Instagram an, einen an Thomas Gottschalk gerichteten Disstrack für ihn zu schreiben.
"Dieter Bohlen, falls du das hier gerade siehst, und du wirst das mit Sicherheit sehen, ich biete dir eine Sache an, um das junge Publikum komplett für dich zu gewinnen. Ich schreibe dir nen Disstrack für den Thomas Gottschalk. Du rappst den ein", ließ der Banger Musik-Boss in seiner Insta-Story verlauten. Wenig später folgte die Frage: "Wie lange willst du dir noch den Thomas Gottschalk bei RTL anschauen?"
Auf eine Antwort von Dieter Bohlen wartet das Internet weiterhin. Stattdessen sprang Eko Fresh für Thomas Gottschalk in die Bresche und bot ihm wiederum an, einen Disstrack gegen Dieter Bohlen zu schreiben: "Farid, du schreibst 'nen Text für Dieter Bohlen gegen Thomas Gottschalk? Sehr schlechte Idee. Thomas Gottschalk, keine Angst. Wenn die bösen Buben dich angreifen, komm ich als Oldschooler und reite dich da raus, weil ich schreib nämlich 'nen Text für dich. Du hast ja auch schon mal gerappt", sagte er, ebenfalls in einer Instagram-Story.
Ob die beiden Medienmoguln die augenzwinkernd gemeinten Angebote der Rapper wahrnehmen und sich dazu bereit erklären, ihren Streit zur öffentlich ausgetragenen Fremdscham-Olympiade ausarten zu lassen, steht noch in den Sternen. Unter ihrer Würde erschiene es, blickt man auf die jüngste TV-Vergangenheit der beiden zurück, definitiv nicht.
Das Schlimmste an der ganzen Geschichte ist allerdings, dass mich Eko auf die Existenz dieses Videos aufmerksam machte. "Schubidubiduwa a bap bap schua - Ist Musik der neuen Zeit": Ich musste da durch - und ihr müsst es jetzt auch.
1 Kommentar
Nicht ganz aktuell der Artikel, Bohlen hat schon mitte der Woche abgelehnt. Er "will keinen Beef, nur in der Pfanne".