Seite 16 von 23

If it's up

Inmitten all dieses Fan-Services fanden sich allerdings auch drei neue Songs, die Drake im Nachgang offiziell als "100 Gigs"-EP releaste. Einer davon klingt ziemlich beschissen ("Housekeeping Knows"), einer wie ein ganz okayes "Honestly, Nevermind"-Überbleibsel ("Blue Red Green") und einer lässt dann doch wieder kurz aufblitzen, wie gut ein Drake an einem guten Tag sein kann.

Wenn ich Songs wie "It's Up" höre, frage ich mich, wieso es dieser Mann einfach nicht geschissen bekommt, dieses Niveau für länger als eine Handvoll Songs zu halten. Der Flow-Switch in Drakes Verse macht Laune, da ist Hunger zu hören. Die Features performen, allen voran Thugger, und der Beat slappt, auch wenn er sicherlich keinen Kreativitätspreis gewinnt.

Wenn man will, kann man in diesem Song sicherlich auch ein, zwei Seitenhiebe in Richtung Kendrick sehen, aber nicht nur glaube ich, dass die Songs alle lange vor “Not Like Us” aufgenommen wurden. Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass Drake dieses Thema erstmal eine Weile ruhen lassen möchte, bevor er sich erneut die Finger verbrennt. Denn das wird er garantiert, egal wie durchdacht (oder eben nicht) sein Comeback auch sein mag.

Seite 16 von 23

Weiterlesen

1 Kommentar