Seite 2 von 20

I need a doctor

Wo wir gerade bei Scham sind. Bei Künstlern wie Tream und SDP wünscht man sich ja, die würden sich für den Scheiß, denn sie am Laufband produzieren, mal ein wenig schämen, aber dafür schmeckt der Kontostand wohl einfach zu gut. Oder schlimmer noch: Die halten das wirklich für gute Musik.

Es gibt ja wirklich viele schlimme Kombis im Deutschrap-Kosmos, aber mir fällt gerade keine ein, bei der die Wahrscheinlichkeit, dass der Song komplette Gülle ist, höher ist als bei diesen beiden. Ernsthaft, gebt mir 100 Kollabos zwischen irgendwelchen Pop-Tölen, Kool Savas und Robin Schulz, und die Chance ist nicht 0, dass da zumindest ein halbwegs brauchbarer Song dabei herausspringt. Aber SDP und Tream könnten auch 10.000 Songs miteinander schreiben, und ich würde lieber einem der Bauarbeiter vor meinem Fenster dabei zuhören, wie er sich in der Mittagspause ein halbes Rehkitz aus dem Rücken drückt, als auch nur einen einzigen davon.

"ADAC" will ein Song über den Besuch bei Dr. Holiday sein, weil man sein Leben ja nicht mit Arbeit vergeuden will, und klingt dabei so rebellisch wie ein Schluck lauwarmes Radler zehn Minuten vor Feierabend. Tream kauf ich ja noch ab, dass der seinen freien Tag vor der Aral chillt und Dosenbier säuft. Aber SDP? Ernsthaft, wenn diese Pappnasen blau machen, was machen die dann? Excel-Tabellen formatieren? Bingo spielen?

Seite 2 von 20

Weiterlesen

Noch keine Kommentare