Seite 4 von 20

Schwerelos

Souly haben derweil hoffentlich wirklich auch die allerletzten auf dem Radar. Auch wenn ich nicht immer alles gut finde, was der Hamburger in letzter Zeit so raushaut, kann man sich zumindest sicher sein, dass es mindestens interessant klingt. So auch "M.P.X." Oder wann habt ihr das letzte mal einen deutschen Song gehört, der so hart auf die Cloud-Rap-Schiene der 2010er schielt?

Dieser Sound funktioniert für gewöhnlich vor allem über das Instrumental, und Souly kann sich hier wirklich blind auf das Brett verlassen, das ihm die Produzenten Kurtis Wells und Gavriel zurechtzimmern. Das klingt nach Schwerelosigkeit, nach Weichzeichner, nach purer Wonne. Souly macht sein Ding auch ganz solide, Highlight sind mitunter die Adlibs und Vocal Inflections, die mir einen Hauch von einem Pre-Rage Carti geben, ohne dreist dessen Stil zu kopieren.

Nach ein paar eher durchwachsenen Singles holt mich Souly hiermit kurz vor Schluss doch noch ins Hypeboot für sein nächstes Tape. "Traence" heißt das, erscheinen soll es am 13. Juni.

Seite 4 von 20

Weiterlesen

1 Kommentar