Mask Off
In Dortmund könnte die Justiz 18 Karat mit etwas weniger Nachsicht begegnen. Am Montagmorgen begann dort nämlich der Prozess gegen den Rapper, der bereits seit sechs Monaten in Untersuchungshaft schmort. Vorgeworfen wird ihm unter anderem Drogenhandel: er soll versucht haben, 48 Kilo Mariuhana aus den Niederlanden einzuführen und in seiner Heimatstadt weiterzuverkaufen. Das flog auf, nachdem die Behörden Chatnachrichten eines zuvor verschlüsselten Handys abfingen und auswerteten.
Neben dem Drogenhandel wirft die Staatsanwaltschaft dem 37-jährigen Rapper auch den Anbau von illegalen Substanzen vor. Bei der Durchsuchung seiner Wohnung seien 69-Mariuhana Pflanzen sichergestellt worden, wie die Bild berichtet. Weiterhin seien außerdem auch eine Schreckschusswaffe und das Potenzmittel "Kamagra" gefunden worden.
All das könnte in einer längeren Haftstrafe für den Dortmunder resultieren. Die Boulevard-Zeitung zitiert den Staatsanwalt folgendermaßen: "Mein Nikolaus-Geschenk ist eine Straferwartung von mindestens 5 Jahren und 6 Monaten". In ihrer Berichterstattung aus dem Gerichtssaal veröffentlichte die Bild darüber hinaus auch erste Fotos von Ivo V., so der maskierte Rapper bürgerlich, ohne seine geliebte Goldmaske.
Noch keine Kommentare