Was ist mit Wale?
Alle reden von Kendricks Meisterwerk, Yeezys nächstem Album, Rihannas Rap-Künsten, Jay-Zs neuem Streamingdienst oder Rozays Imperium. Aber was ist eigentlich mit Wale? Der wohl talentierteste Maybach Music Group-Rapper veröffentlichte 2013 das hochgelobte Album "The Gifted", das in den USA in der ersten Woche nach Release immerhin 150.000 mal über den Ladentisch ging und sich kurzzeitig sogar an die Spitze der Charts setzte. Seitdem redet aber kaum noch jemand über ihn - und das, obwohl sein "Album About Nothing" am 31. März erschienen ist.
Dabei sollte der 30-Jährige aus Washington D.C. nicht nur mit seiner Musik Sympathien wecken. Auch seine Interviews fallen meist sehr unterhaltsam, offen und vor allem ehrlich aus. So mal wieder geschehen im Gespräch mit Billboard, in dem sich Wale über mangelnden Respekt beschwert: "Ich will nicht rumjammern und fordern, von Kritikern endlich anerkannt zu werden. Aber es bricht mir das Herz. Alle sagen mir, ich solle Geduld haben, bald komme mein Durchbruch. Aber er kommt nicht. Ich will einfach nur Respekt. Ich will zu einer Party gehen und nicht von Katy Perrys Bodyguards aus dem Weg geschoben werden. Ich will, dass die Leute sagen: 'Dein Album ist genauso gut wie das von Kendrick.' Denn ich arbeite genauso hart."
Also, zeigt ein bisschen Love & Respect für Wale und sein neues "Album About Nothing". Auch Kollege Haas, der sich der Sache annimmt, hat hoffentlich ein Herz für den MMG-Rapper.
Noch keine Kommentare