Free Ari
Bei Ari Lennox dürfte derweil reichlich wenig Weihnachtsstimmung aufkommen. Die bei J. Coles Label Dreamworld gesignte Sängerin wurde am Montagmorgen von der niederländischen Polizei am Amsterdamer Flughafen verhaftet. Der offizielle Grund dafür sei 'aggressives Verhalten' und 'öffentliche Trunkenheit' gewesen. Pitchfork berichtet, dass die niederländischen Offiziellen sich bisher noch einer Aussage verweigern, wie lange Lennox in Gewahrsam verweilen muss.
Hinzu kommt, dass ihre Seite der Geschichte eine völlig andere ist. Auf Twitter dokumentierte die 30-Jährige den Zwischenfall und unterstellte der Polizei rassistische Hintergedanken. "Fuck Amsterdam security. They hate black people" und "I'm being arrested in Amsterdam for reacting to a woman racially profiling me", tweetete sie. Schwer zu glauben ist das nicht.
Fuck Amsterdam security. They hate black people.
— Ari Lennox (@AriLennox) November 29, 2021
I just want to go home. I’ll never leave my house again.
— Ari Lennox (@AriLennox) November 29, 2021
They’re arresting me
— Ari Lennox (@AriLennox) November 29, 2021
I’m being arrested in Amsterdam for reacting to a woman racially profiling me
— Ari Lennox (@AriLennox) November 29, 2021
Damit ist Ari nicht die erste Rapper*in, die sich in der niederländischen Hauptstadt mit Rassismus konfrontiert sieht. Vor ein paar Wochen erst äußerte der ehemalige XXl-Freshman Lil Mosey seine Aversion gegenüber der Amsterdamer Polizei in einem geleakten Song, nur verortete er die Hauptstadt unseres Nachbarlandes eben inmitten der Bundesrepublik. Kann ja mal passieren.
Um uns auf schönere Gedanken zu bringen, schauen wir doch diese großartige Live-Performance von Ari Lennox und Summer Walker, die zusammen bei den Soul Train-Awards den Standout-Track "Unloyal" aus Walkers jüngster LP "Still Over It" performen. Hier treffen die Klassenprimi der jüngeren R'n'B-Generation aufeinander und es ist eine Freude, ihnen dabei zuzuhören.
Noch keine Kommentare