Doku zu Chris Brown
Ich wünsche mir generell oft, man hätte journalistisch die Zeit, Dinge mit Zeit und Abstand zu betrachten, statt immer nur im Eifer des Gefechts so viel an Land zu ziehen, wie man gerade in einer kurzen Zeit überblicken kann. Um so mehr freue ich mich, dass I_D sich offenbar jetzt genau darum kümmert:
"Chris Brown: A History Of Violence" ist eine filmlange Reportage über die Verbrechensgeschichte von R'n'B-Star Chris Brown. Für alle, die das nicht mitbekommen haben: Die geht nämlich wirklich weit über den Vorfall hinaus, als er vor fünfzehn Jahren Rihanna halbtot geschlagen hat.
Immer wieder müssen Frauen gegen ihn einstweilige Verfügungen erheben, immer wieder kommt es zu Gewaltausbrüchen und Stalking. Der Mann hat zwar vielleicht nicht den Peak erreicht, der ihm erst zugesprochen wurde, aber er ist trotzdem bis auf Weiteres ein Mainstray in der Musikindustrie, ein gern gesehener Featuregast und absolut nicht wegzukriegen. Mal hoffen, dass diese Doku ein paar Menschen wachrüttelt.
1 Kommentar
Och Mönsch... immer die dreckigen Frauenschläger auf ihr dreckiges Frauenschlägertum zu reduzieren wird dem ihnen innewohnenden Potential zum Generieren von GanzVielGeld(TM) doch garnicht gerecht!