Seite 20 von 21

Mehr Dump

Noch ein bisschen mehr Amirap-Dump für euch: Ich habe nämlich ein bisschen durchrecherchiert, was Pi'erre Bourne zur Zeit so treibt. Der versucht ja immer noch, statt nur als Carti-Kollaborateur auch als Chef seines eigenen Labels in Erscheinung zu treten. Da hat er eine ganze Menge sehr unbekannter und teils vielseitiger Schützlinge an Land gezogen, für die er ganze Alben produziert hat. Ich habe sie mir alle angehört:

J Billz & Pi'erre Bourne - Streetz Hottest Youngin

Das in meinen Augen beste Album, das hier entstanden ist, stammt von einem Straßenrapper namens J Billz. Von der Attitüde her kommt der mir vor wie einer von den Leuten, die bei Young Money gesignt werden, aber weder Drake noch Nicki sind. Mit der Produktion von Pi'erre kommen dann doch irgendwie coole, ein bisschen weniger weirde Young Nudy-Vibes zusammen. Der beste Song hier ist "Trappin' Like A Fool".

Kura & Pi'erre Bourne - Born Seditionary

Das hier ist wohl der Versuch, seinen eigenen Kid Laroi oder Iann Dior aufzuziehen, zumindest, was die Ästhetik und die Aufmachung angeht. Ich weiß nicht, entweder hat dieser Kerl Kura einfach nicht das Starpotential und wirkt ein bisschen belanglos, oder es kommt mir nur so vor, weil die Musik sich eher wie Untergrund anfühlt. Was es besser macht! Wer weiß, vielleicht würde ich Laroi und Dior auch besser finden, wenn sie nicht immer diese komplett seelenlosen Internet Money-Beats hätten.

Frazier Trill & Pi'erre Bourne - Still Trapp'n

Wir enden auf Pi'erres Gucci Mane-eskem Schützling Frazier Trill. Den habe ich auf Anhieb für den miestesten seiner neuen Signings gehalten, aber irgendwie im Laufe des Albums dann doch irgendwie liebgewonnen. Das Ding an diesen Tapes ist: Mies sind sie alle nicht. Die Produktion geht durch die Bank hart und Pi'erre scheint auf Leute Wert zu legen, die eine Hook schreiben können.

Trotzdem fühlt es sich irgendwie ein bisschen wie Worldstar-Drivel ohne größere Ambitionen an. Warum featuren diese Typen nicht untereinander? Warum gibt es keine Gäste von außen? Keine Promo? Es ist irgendwie diese seltsame kleine Nische in der Rapwelt, die man aktiv aufsuchen muss, weil man mehr Bock auf seine Beats hat. Wie ich. Ich freu' mich. Ich weiß nur nicht, wie man so erfolgreich ein Label aufbaut.

Seite 20 von 21

Weiterlesen

Noch keine Kommentare