Seite 20 von 23

The famous actor we once knew is spiraling

Der liefert ihm momentan allerdings auch reichlich Munition dafür. Schaut man sich den Output Drakes in den Wochen nach dem Beef an, kann man schon ein wenig das Gefühl bekommen, dass da im Oberstübchen ein paar Synapsen durchgebrannt sind. Erst dieser ungelenke Versuch auf dem Sexyy Red-Song das "BBL Drizzy"-Insturmental zu reclaimen und jetzt ein Feature auf "Wah Gwan Delilah", einem Song des Kanadiers Snowd4y, der "Hey There Delilah" zur inoffiziellen Hymne für Toronto ummünzt.

Hätte Drake diesen Song nicht selbst auf seinem Instagram-Profil promotet, wäre ich bis heute davon überzeugt, dass sein Verse KI-generiert ist. Nicht weil er so beschissen klingt, sondern einfach, weil ich es vorher für unmöglich gehalten hätte, dass Drake sich so kurz nach diesem Beef nicht zu schade ist, einen hundsmiserablen Comedy-Song zu remixen. Vielleicht kann man ihm sogar Chuzpe attestieren, sowas durchzuziehen, und im Gegensatz zu dem hundsmiserablen J. Cole-Verse auf "Grippy", musste ich hier tatsächlich ein paar Mal lachen. Ob ich mit Drake und Snowd4y lache oder eher über sie, darüber bin ich mir allerdings selbst noch nicht ganz sicher. Ich hab allerdings schon vermehrt gelesen, dass Leute aus Toronto, die die ganzen Referenzen in dem Song verstehen, dem Ganzen durchaus etwas abgewinnen können.

Vielleicht steckt da Kalkül dahinter, und Drake versucht bewusst, Erwartungen an sein eventuelles Solo-Comeback so niedrig wie möglich zu halten. Vielleicht dachte er, das Internet würde mit ihm lachen, und er könne sich auf diesem Weg wieder zurück ins Herz der Öffentlichkeit wurmen. Oder, und das ist meine Lieblingstheorie: Vielleicht ist das Ganze auch einfach not that deep. Drake hat mitbekommen, dass dieser Song schon vor Wochen in Toronto ein Riesending war, und hat sich anschließend einen kleinen Spaß erlaubt, der seine Legacy langfristig in keiner Art und Weise beeinflussen wird.

Die Plain White T's haben das Ganze übrigens auch schon gehört und halten wohl weiterhin an dem Glauben fest, hier stecke ein Algorhitmus dahinter.

@officialplainwhitets The T’s were too stunned to speak…@Snowd4y #PlainWhiteTs #drake #wahgwandelilah #heytheredelilah #foryou ♬ original sound - Plain White Ts
Seite 20 von 23

Weiterlesen

Noch keine Kommentare