Album des Monats Februar/ international
Yo Grandama Fromm: Ihr dachtet, ich picke Little Simz, ne? Ja, "Drop 7" hat mir zwar viel Spaß gemacht, weil das zum einen immer noch die in meinen Augen aktuell beste Rapperin der Welt ist, sie zum anderen trotz der lächerlichen Laufzeit da absurd viel ausprobiert hat und ihr einfach alles gelungen ist. Noch mehr gewummst hat aber Dizzee Rascal. Ich hoffe, er nimmts nicht persönlich, dass ich wieder einmal ein Interview auf dem Friedhof meiner niemals abgetippten Interviews verscharrt habe, weil es mir einfach irgendwie unter die Räder gekommen ist, hrrrch ... Asche auf mein Haupt.
Mirco, Freshman 4eva:Schade eigentlich, hätte ich nämlich tatsächlich lieber gelesen, als mich mit dem Album zu beschäftigen. Ups, Schande auch auf mein Haupt.
Naja, ich hab' im Februar aber ohnehin den Großteil meiner Energie aufgebraucht, den ausartenden Dialogen zwischen Engel und Teufel auf meinen Schultern bezüglich eines Kanye-Albums im Jahr 2024 zu schlichten. Ich bin mit der Review zu "Vultures" nach wie vor relativ zufrieden, muss aber auch anerkennen, dass das Album rückblickend definitiv noch einmal an Qualität verloren hat. Zwei, drei Songs klingen gut, der Rest aber wirklich komplett egal. Der Mann hat die Sauce einfach nicht mehr, und ich bin müde davon, Gedanakenakrobatik zu vollziehen, um noch einen letzten Funken Wohlwollen gegenüber seiner neuen Musik aufzubringen. Er kümmert sich offensichtlich selbst einen Scheiß darum, wieso sollte ich es dann tun?
Dieser Yannik™: Ich find' da vor allem spannend, wie die öffentliche Meinung zu "Carnival" bis zum Ende des Jahres gekippt ist: Der landet ja gerade prominent auf allen "Schlechteste Songs des Jahres"-Listen, und ich würde lügen, würde ich sagen, ich höre die Kritik nicht. Gleichzeitig höre ich aber auch durchaus noch ein bisschen, warum der Song damals bei Release so viral gegegangen ist.
Anderes Thema: Dieses Yeat-Album find' ich dagegen bis heute wirklich geil. So cool, dass der mal den ausgetretenen Pfad verlassen hat, um wirklich etwas mit Konzept zu machen. Rausgekommen ist locker ein Top-drei-Rage-Album bisher, das auch live definitiv Spaß gemacht hat.
Noch keine Kommentare