Seite 3 von 16

2025: Was ein Jahr!

So, damit habe ich meine Bringschuld erfüllt, euch zumindest eine coole Sache zu zeigen und positiven Vibe verbreitet zu haben. Zeit für absolutes Gehate. Was zum Fick ist diese Jahresendliste?

Kontra K. Kommerziell das stärkste Album des Jahres. Das Seltsame ist dabei: Ich habe ihn kommerziell dieses Jahr gar nicht groß dominanter wahrgenommen als in manch anderem. Wo kommt der ganze Erfolg her? Ist er wirklich auf dem Nacken des beschissensten Albumtitels des Jahres und einer Lead-Single mit Unheilig-Sample ganz an die Spitze geritten? Das kann doch nicht wahr sein.

Meine Theorie: Die Konkurrenz war dieses Jahr einfach megaschwach. Auch, wenn Deutschrap weniger an einem unvitalen Platz als Amirap ist: Irgendwie ist es schwer zu sehen, welcher Mainstream-Rapper gerade dominiert. Klar, Nina Chuba läuft gut, Pashanim bringt auch eine zehn-Minuten-EP unter die meistgehörten Alben des Jahres. Aber sonst? Ein ziemliches Trauerspiel.

Seite 3 von 16

Weiterlesen

Doubletime Wer ist Sosa La M?

Der unbekannte Dauergast in den Charts, seltsame Streaming-Gewohnheiten, das A$AP Rocky-Comeback und die schlechteste Line des Jahres.

4 Kommentare