Der unbekannte Dauergast in den Charts, seltsame Streaming-Gewohnheiten, das A$AP Rocky-Comeback und die schlechteste Line des Jahres.
Berlin (ynk) - Ach du Schreck, es ist 2026, was sagen wir dazu? Ehrlicherweise befinden sich weite Teile der Szene gerade im Dämmerschlaf. Also keine fünf Slides zu Fußball-Spielerfrauen, wie Dani sie letzte Woche infernalischerweise zusammenbekommen hat. Schade! Aber wir kriegen uns sicher trotzdem irgendwie beschäftitgt, richtig? Klaro: Jetzt, wo die Weihnachtslieder sich verzogen haben, sind ein paar seltsame aktuelle Raphits aus dem Eis aufgetaut, über die wir noch nicht gesprochen haben:
Wir starten kalt ins neue Jahr
Ganz groß dabei natürlich: das A$AP Rocky-Comeback! Wir haben so lange darauf gewartet, er hat ja auch immer wieder releast, aber jetzt kommt nach nicht einmal nur gefühlten zehn Jahren endlich tatsächlich "Don't Be Dumb" in die Läden. Es gibt eine amtlich beglaubigte Lead-Single, und ich habe ein paar Gedanken dazu! Abgesehen davon, spreche ich an gegebener Stelle ein bisschen über die deutschen Spotify-Charts generell und über ein paar allgemeine Eindrücke.
Direkt zum Thema? Bitteschön:
- Die deutschen Jahrescharts sind weird
- Jay Jiggy und die schlechteste Line des Jahres
- Die Spotify-Charts sind weird
- Lacazette zu früh totgesagt
- Wer zum Fick ist Sosa La M
- EsDeeKid führt die britische Invasion an
- Ist A$AP Rocky jetzt dumm
Danke, gut.
Ausschließlich handverlesene Lieblingstracks, wöchentlich ergänzt um frische Empfehlungen aus der jeweils aktuellen Doubletime-Ausgabe, gibts im Programm von laut.fm/zwo. Dein Hip Hop-Radio. Danke, gut.
Yo Grandma Fromm, Sickboy Mirco und dieser Yannik™ sammeln und kredenzen wöchentlich Diverses aus dem Hip Hop-Universum. Anträge, Bier, Blumen oder Punchlines an doubletime@laut.de.

































Noch keine Kommentare