Der Sonne hinterher
Anders als mit Pöbel konnte ich mit der Antilopen Gang in den letzten Jahren echt wenig anfangen. Bei aller Grundsympathie: Ich gehör' wahrscheinlich tatsächlich zu denen, die sie nur mochten, als sie noch zu viert waren, und dieses Untergrundrebellengehabe, wo sie doch längst etablierter Mainstream sind, geht mir zunehmend derbe auf den Sack. Dass sie mich doch noch einmal zum Weinen bringen würden, hätte ich nicht zwingend erwartet. Ihr Abschiedsgruß an Torsun Burkhardt hat mich also unvorbereitet getroffen, und deshalb um so härter:
Scheiße, Mann, er fehlt so.
Danke fürs Erinnern an die Vorlage:
Trotzdem stimmt natürlich alles, das der Kollege Steffen Eggert über "Alles Muss Repariert Werden" schrieb. Aber daran hatte ich auch keinerlei Zweifel. DER versteht schließlich was von Punk, also wenig verblüffend, dass er nicht in den Jubelchor einstimmte, der den Antilopen sonst allerorts entgegenschallte. Erstaunlich allerdings, dass es trotzdem nur für Platz zwei in den Hip Hop-Charts gereicht hat. An 01099 (ich muss original jedes verdammte Mal nachgucken, in welche Reihenfolge diese Ziffern gehören) war eben kein Vorbeikommen.
1 Kommentar
"Rannte der Sonne hinterher" von Egotronic hab ich vor paar Tagen erst gehört, weil eine bestimmte Playlist auf shuffle war, und hab instant nen Stein in der Brust und feuchte Augen bekommen, daraufhin auch meinen Post unter Torsuns Todesmeldung gelöscht, weil ich den im Nachhinein deplatziert fand... glaube, ich verzichte heute