Seite 1 von 20

Sportübungen

Wir fangen mit einem Track an, auf den ich schon eine Weile lang neugierig war: Wie würde dieses Kollabo-Album von Karate Andi und Sportler99 sich anlassen? Ich habe nämlich vorhin erst gemerkt, dass die beiden namensmäßig beide einen Sport-Bezug haben. Vielleicht habe ich die Chemie ein wenig unterschätzt?

Und ... na gut, umhauen tut mich diese Lead-Single leider nicht. "7. Stock" hat eine ganz solide Sportler-Performance, aber wirkt für mich überhaupt nicht, als entstünde da gerade etwas interessantes Neues. Gerade Andi: Warum fühlen sich seine ganzen Vergleiche so ausgelutscht an? Als er "eingebildet wie Tyler Durden" gebracht hat, habe ich geseufzt. Seine Stimmfarbe und seine Präsenz auf dem eigentlich ganz coolen LAN-Beat reißen auch nicht gerade Bäume aus. Da klang er auf dem Audio-Album deutlich präsenter. Was da los, dass das der Vorbote fürs Album geworden ist?

Seite 1 von 20

Weiterlesen

Doubletime Xatar Reprise

Die Deutschrapwoche wird vom überraschenden Tod des legendären Rappers überschattet. Wollen wir trotzdem über Kanye und Rap in Texas sprechen?

1 Kommentar