In Gedanken bei Xatar
Und ja, wir müssen natürlich über Xatar sprechen. Die ganze Deutschrapszene hat vergangene Woche geschockt erfahren, dass die Alles Oder Nix-Legende viel zu jung von uns gegangen ist - und die Reaktionen fielen natürlich erschüttert aus. Kollabo-Partner Haftbefehl hat natürlich viel zu sagen gehabt - ähnlich äußerten sich zum Beispiel auch Manuellsen und Massiv.
Schnellebig wie es das Internet nun mal ist, geht sofort auch eher nutzloser Diskurs darüber los, wer jetzt wie oder warum zu trauern hat, und wem das verboten ist. Bonez MC hatte sofort Gedanken über die aus dem Unterholz schießenden "Fake-Fans" am Start:
Und ich verstehe ein bisschen, dass es sich komisch anfühlt, dass sich auf einmal wirklich alle für jemanden interessieren. Andererseits - als jemand, der nicht die tiefste Beziehung zu Xatar-Musik hatte, verstehe ich doch komplett, warum meinesgleichen trotzdem ein Gefühl von Verlust und Trauer haben. Dieser Kerl war einfach die längste Zeit da, er war ein integraler Bestandteil unserer Szene. Es fühlt sich surreal an.
Noch keine Kommentare