Das siebte Studioalbum der Global Player aus Castrop-Rauxel naht: "Tanzneid" erscheint am 7. August.
Castrop-Rauxel (ebi) - Man kann es neidlos anerkennen: der nächste Kracher für die Festivalsaison steht, denn Electric Callboy haben eine neue Single draußen. Bei "Hypercharged" ist der Name Programm. Kompromisslos eingängig steigert sich die Band in rüde Metalcore-Parts und eine Refrain-Hook hinein.
Der Track ist eine weitere Auskopplung aus dem kommenden Album "Tanzneid" und stellt eine Besonderheit dar: "Hypercharged" entstand in Koop mit dem Mobile-Game "Brawl Stars" und fungiert auch als Theme-Song für den neuen Game-Charakter Damian: "Damian passt perfekt zu unserem Sound – als wäre er genau dafür gemacht. Heavy, explosiv und unmöglich zu überhören. Druck, Groove und Wahnsinn in einem. Wir lieben es!"
Electric Callboys siebtes und 14 Songs starkes Studioalbum "Tanzneid" erscheint am 7. August in zahlreichen Varianten. "Hypercharged" ist bereits der sechste Vorabtrack. Eine Woche zuvor absolviert die Band noch ein DJ-Set unter dem Namen Electric Bassboy beim Wacken Open Air. Momentan tourt das Sextett durch USA und Kanada.









































2 Kommentare
Eine Band, die zu großen Teilen nur von ihrem Memepotenzial getragen wird (und Fans, die auch keine höheren Ansprüche als das haben).
Wieder neues Futter für die Vollgeplörrten in Einhornkostümen, die sich dazu gegenseitig in den Schlamm werfen