Nina Zizic - Dobrodosil (Montenegro)
Puh, so langsam gehen mir die verschiedenen Wege aus, mit denen ich zum Ausdruck bringen kann, wieso mir Balladen in diesem Wettbewerb auf den Keks gehen. Ich verstehe, dass gerade für ein Land mit begrenzten Mitteln hinsichtlich Staging und Produktion wie Montenegro so ein Song vielleicht die beste Chance auf eine Qualifikation darstellt, aber es kann es doch nicht so schwer sein, zumindest ein klitzekleines Alleinstellungsmerkmal zu finden?
Ok, Nina Zizic singt in ihrer Landessprache, aber das wars dann auch schon. Ich meine, mit einem Novelty-Song oder einem trashy Girlbop hat man zumindest die Chance, dass die Hook vielleicht den Weg in die ein oder andere Ohrmuschel findet, aber hier bleibt wirklich nichts hängen. Nullkommanull. Das ist Malen nach Balladen-Zahlen in absoluter Reinform, ohne den Hauch einer eigenen Idee oder Identität. Der Gesang klingt wertig, … ok, wisst ihr was, lassen wir das. An dem Punkt, an dem das Positivste, das mir zu einem Song einfällt, ist, dass der Gesang "wertig" klingt, kann ich auch genauso gut anfangen, "Lorem Ipsum" zu tippen.
Montenegro konnte sich in seiner ganzen Historie gerade mal zweimal für einen Eurovison qualifizieren, und ich zweifle stark an, dass sich daran dieses Jahr etwas ändern wird.
1,5/5
Ausgeschieden im 2. Halbfinale
Noch keine Kommentare