Nein, du wirst nicht singen! - Großer Aufschrei in Düsseldorf. Heino hat angedroht: "Natürlich helfe ich meiner Fortuna".
Düsseldorf (tei) - Schlagersänger Heino unterstützt die schwächelnde Fortuna mit einer Freikarten-Aktion - 10 000 Zuschauer sollen am Freitag ins Düsseldorfer Rheinstadion gegen Sachsen Leipzig gelockt werden, um den Abstieg aus der Regionalliga zu verhindern. "Leipzig wird weggeputzt", geriert sich Heino seit Tagen in bester Hooligan-Manier.
Die Fortuna kann sich glücklich schätzen, mit dem blonden Barden einen absoluten Experten gewonnen zu haben. Selbst trat Heino in frühester Jugend nicht etwa für Schwarz-Braun Düsseldorf gegen das Leder, wie oft fälschlicherweise kolportiert wird, sondern für Schwarz-Weiß Düsseldorf.
Sein Idol war ein gewisser Fortune namens Paul Janes, der selbst bei einer eilig einberufenen Laut-Dringlichkeits-Redaktionskonferenz von niemand erinnert werden konnte. Heino konnte jedoch dankenswerterweise Anhaltspunkte für eine weitere Recherche liefern: "Der hatte ein Tritt wie ein Brauereipferd. Der hämmerte das Ding aus über 50 Meter in den gegnerischen Kasten".
Noch keine Kommentare