Ein japanischer DJ bastelt die Cover seiner liebsten englischsprachigen Rockalben aus Fisch, Paprika und Reis als essbares Lunchpaket nach.

Konstanz (loc) - Ein Bento ist ein japanisches Essenspäckchen zum Mitnehmen und eine eigene Kunstform. Geschmacklich sind die Portiönchen durch kleine Schieber abgetrennt. Die in Farbe und Zubereitungsart variierenden Lebensmitteln werden zu einem liebevoll arrangierten und leicht zu transportierenden Mittagspaket zusammengestellt.

Nicht nur Mamas stehen für das Bento ihrer Kinder morgens eine ganz Weile in der Küche: Auch verliebte Mädchen bringen ihrer Flamme eins in die Schule mit, auf dass er sich spätestens nach dem Essen in die Hobbybastlerin verliebe.

Ein Blogger und DJ aus Japan hat seine große Liebe längst gefunden: in der Musik. Aus Spaß und Leidenschaft bastelt er aus dem Inhalt seiner Küchenschränke regelmäßig seine liebsten Rockalben nach - genauer gesagt, deren Cover in einer praktischerweise ebenfalls fast quadratischen Bento-Box. Gut, dass japanisches Essen so bunt ist.

Wezer aus Kohl, Algen, Fisch, Paprika und Reis

Von Aphex Twin bis Weezer modellliert er aus Algen, Reis, eingelegten Pflaumen und Paprika seine Lieblings-Artworks und dokumentiert diese vor dem Aufessen oder Verschenken akribisch mit der Kamera in seinem Blog. Der ist zwar auf japanisch geführt, aber trotzdem allemal einen längeren Blick wert. Beispielhaft hierfür: King Crimson und das Grüne Album von Weezer, bestehend aus Kohl, Algen, Schinken, Fisch, Paprika und Reis. In einem Video kann man die Genese von "Use Your Illusions" verfolgen:

Weiterlesen

laut.de-Porträt King Crimson

Für die einen Genies, für die anderen verkopfte Spinner - an King Crimson scheiden sich die Geister. Unbestritten ist jedoch die Tatsache, dass die …

4 Kommentare