Lange widmete sich Justin Timberlake ausschließlich seiner Karriere in Hollywood. Jetzt macht der 31-Jährige wieder musikalisch von sich reden.
New York (huz) - Im neuen Song "Suit & Tie" hat sich der Ex-N'SYNC-Sänger nicht neu erfunden. Soundtechnisch bewegt er sich nach wie vor zwischen zeitgenössischem R'n'B und Pop. Hinzu treten ein paar gefällige Funk-Klänge, ein Glockenspiel-Lauf und eine Rap-Einlage von Jay-Z.
Trotzdem fühlt sich der Track mit einer Länge von über fünf Minuten unnötig aufgebläht an. Die mehrmaligen Wechsel von langsamen, mit wuchtigem Beat unterlegten Parts zu schnelleren Shuffles helfen gerade so über die teils gewohnt schmierigen Vocals hinweg.
Nach drei Minuten kreuzt dann Altmeister Jay-Z auf, um das Liebes-Gesülze kurzerhand zu erdrosseln. Im Endeffekt ist der von Timberland produzierte Song doch ganz schön und kann zumindest locker mit Lana Del Rey im Modehaus laufen.
Neben dem Track kündigte Timberlake in einem offenen Brief auf seiner Webseite außerdem ein neues Album an. Seine nunmehr dritte Solo-LP soll "The 20/20 Experience" heißen und noch in diesem Jahr erscheinen.
3 Kommentare
Muss ja ehrlich gestehen, so eine Art halber Fan von Futuresex/Lovesounds zu sein, von daher freut mich die Ankündigung des Albums (wenngleich das Lied eher schwach ist).
Finde auch das Justin einer der besseren im Pop-Disco gesülz war. Denke da sind schon 2-3 hör und Tanzbare nummern drauf
Finde Futuresex/Lovesounds auch ziemlich gut. Wird Zeit dass er was neues bringt