Kai – Adult Swim
Gott sei Dank ist das hier endlich vorbei, Zeit für die tatsächliche Musik. Dank der Unterstützung von Koreanistin und Manga-Redakteurin Lika Friesen und der Literaturwissenschaftlerin Ami Dietrich reagieren wir zu dritt im dialogischen Format:
Ami: Ich seh so ein bisschen die Tik-Tok-Trends und war am Anfang ein bisschen skeptisch. Ich weiß nicht, ob das im Sommer eh so ein Ding ist. Sommer-Vibes, ein Tanz-Song.
Lika: Kai ist ja auch ein dancey-Boy so wie Taemin.
Ami: Ja, aber das ist anders. Taemin ist darker. Kai ist vibig. Aber der Fokus ist gleich. Das 'shake it shake it shake it' ist für die Leute, die nicht tanzen konnen, aber tanzen wollen.
Yannik: Aber ich fühl’s tatsächlich ziemlich hart! Der Minimalismus und der slicke Bass machen eine Menge coole Grooves und ich seh das ein bisschen wie bei Le Sserafims "Hot": Wenns heiß genug ist, wird das bestimmt echt die Mood sein.
Ami: Ich hätte das ehrlich nicht direkt gecheckt mit dem Namen. Was meint das?
Yannik: Ich glaube, sie nehmen den Namen von dem Fernsehsender wörtlich. Weil, guck, der heißt so, aber hier geht es wirklich um ... sexy Schwimmen?
Lika: Das ist dämlich, aber irgendwie funktioniert's.
Ami: Das Video sieht auf eine ähnliche Weise wie die 2000er aus, wie NewJeans es auf "ETA" gemacht haben. Die haben schon gut geguckt, was gerade in ist und es auf ein Sommerpaket reduziert. Ich spüre auch ein bisschen Tyla und den Amapiano raus, wenn auch nur sehr indirekt. Musikvideo und Vibe, so.
Lika: Ich glaube, im Sommer werde ich es mehr fühlen.
Ratings:
Ami: 4,5/5
Lika: 4/5
Yannik: 4,5/5
Noch keine Kommentare