Gleich mit der ersten Veröffentlichung seines neuen Labels lässt es Marilyn Manson krachen: Der "Fürst der Finsternis" veröffentlicht den Soundtrack zum potentiellen Horror-Blockbuster "Blair Witch Project 2".

Konstanz (ebi) - Auch dem Schock-Rocker Marilyn Manson ist es nicht entgangen, dass Musik und Film eine fruchtbare Verbindung eingehen können. Im Horror-Film "Book Of Shadows: Blair Witch Project 2" findet der Bürgerschreck eine ideale filmische Ergänzung zu seinen musikalischen Ergüssen.

Manson, dessen neues Album "Holy Wood (In The Shadow Of The Valley Of Death)" Mitte November in den USA erscheint, steuert für den Soundtrack eine Cover-Version des Songs "Suicide Is Painless", dem Titellied des bekannten Films "MAS*H", bei. Der Streifen wurde 1970 von Robert Altman gedreht und diente später als Vorlage der gleichnamigen TV-Serie. Mansons neue Single "Disposable Teens" ist in dem Film ebenfalls zu hören, wird aber nicht auf der Compilation erscheinen.

Der Film startet in den USA am 27. Oktober, während der Soundtrack auf Mansons Posthuman Records Label schon am 17. Oktober veröffentlicht wird. Illustre Bands wie Queens Of The Stone Age, System Of A Down, Godhead, POD, Elastica, Death In Vegas, Steak Knife u.a. geben sich auf der schwergewichtigen Compilation die Ehre.

Auch Dave Grohl hat an einem Song des Soundtracks mitgewirkt. Derweil wird seine Band Foo Fighters mit der aktuellen Single "Next Year" den Titelsong zur neuen TV-Serie "ED" abliefern. Die Serie wird von der Firma des Late-Night-Talkers David Letterman, einem Fan von Grohls Combo, produziert.

Weiterlesen

laut.de-Porträt Marilyn Manson

Der Vorname von Schauspiellegende Marilyn Monroe, den Nachname von Amerikas Scheusal Charles Mason entliehen: Von Beginn an setzt der Fotojournalist Brian …

laut.de-Porträt Foo Fighters

Am 5. April 1994 endet mit dem tragischen Selbstmord von Kurt Cobain das Kapitel Nirvana und somit auch Dave Grohls Karriere als Schlagzeuger der Band.

Noch keine Kommentare