"Wir Kanaken landen immer im Gerichtssaal". Diesem bösen Omen einer Textzeile des Rappers Massiv folgend, fabrizierte der 50-Cent-Verschnitt in den letzten Jahren immer wieder Schlagzeilen am Rande der Peinlichkeit. Im letzten Jahr die Verwicklung in eine Schießerei – einige mutmaßten dahinter …
@Elmo i.G. (« aber bei politischer meinungsbildung zum beispiel gehts zu weit oftmals... »):
und daran ist die bild schuld? und nicht zb die schulbildung oder das staatsfernsehen? wenn leute den kram für bare münze nehmen, dann muss man auch anderen da eine mitschuld geben.
ich bleib dabei, ich plärrt nur das nach, was euch eure geliebten lehrer vorkauen.
Nun ja, es gibt schon sensibele Themen, ich halte es jetzt mal ganz allgemein, aus z.B. Politik oder täglichem Leben, die in der Bild, meiner Meinung nach, nicht ihrem Anspruch (oder von mir aus ihrer Wichtigkeit - jeder definiere das für sich selbst) entsprechend diskutiert werden (können), weil der Zeitung dafür einfach ein gewisses Grundniveau fehlt. Stattdessen wird dann auf journalistisch und informativ niedrigstem Polemik Niveau herumgepöbelt, was ich in manchen Fällen einfach moralisch verwerflich und zum Teil auch nicht ungefährlich ist, denn es wird ja gelesen und durchaus auch von einem Großteil der Bevölkerung als Informationsquelle genutzt. Die Leute werden also bewusst desinformiert und stattdessen mit nur einer Meinung gefüttert. Finde ich schon etwas bedenklich.
In diesem Kontext ist dann auch der Springer Verlag als Ganzes zu nennen, der italienische Züge in der deutschen Medienlandschaft zumindest angestrebt hat, Thema Pro7-Sat1 Media Group. Daher, finde ich, verdient die Bild, bzw. der Springer Verlag doch ab und an mal ein gepflegtes Bashing, auch wenns nichts wirklich Neues mehr ist.
Ist ein bisschen so, wie bei lautuser. Man kann einfach nicht genug haten.
@__mariUs__ (« Ich will ja nicht mosern, doch BabyshamBles schreibt man mit B wie Berta Nachdem es 3 Leute falsch geschrieben haben, musste ich das mal erwähnen. »): Oops Geht natürlich auf meine Kappe...
@Elmo: Mag ja sein, dass ich mich mit der Bild einfach zu wenig beschäftigt hab, um halbwegs fundiert darüber zu urteilen. Verstehe aber trotzdem nich, was du für ein Problem hast. Ist politische Meinungsbildung in den Medien grundsätzlich zu verurteilen? (Dann müsstest du der Fairness halber alle Magazine/Tageszeitungen ja auch Scheiße finden) Oder macht es die Bild auf eine besondere Art und Weise? Werd mal konkreter. Bis jetzt hört es sich nach Standard-Bild-Bashing an...
Hab übrigens gerade zum 1. Mal in meinem Leben die Bild-Website besucht und zumindest auf der Startseite außer einem unkommentierten Interview mit von der Leyen und der harmlosen Bilanz über 100 Tage Obama nichts gefunden, was auch nur annähernd mit der Politik zu tun haben soll. Evtl. noch ein Beitrag darüber, ob wir jetzt Angst vor sozialen Unruher haben müssen (übrigens sogar eher beruhigend als panikmachend). Mein Boulevard-Eindruck verstärkt sich gerade
@Elmo i.G. (« jap und die vereinigungsfreiheit ist laut dem grundgesetz höher angesehen als die meinung von 90 prozent der deutschen zum thema npd. macht es das "akzeptabel"? streng dich mal an »):
@InNo (« Es gehört doch schon fast zum guten Ton, dauernd durch die Gegend zu schreien, dass die Bild Scheiße ist. Dumm hin oder her, aber zum Schocken pseudointelligenter Leute ist die Bild allemal gut. Allein deswegen hat sie ihre Existenzberechtigung.
PS: Jetzt gibt es die längst überfällige Freundschaftseinladung »):
Du weisst aber schon, daß es einen Unterschied zwischen "pseudointelligent" und "pseudointellektuell" gibt oder???
@Oberst Vollkorn (« Wenn Massiv das im Libanon abgezogen hätte, dann hätten die Leute ihn da in Streifen geschnitten und ihren unheiligen islamischen Göttern geopfert. »):
Nun, da sich im Libanon das Parlament zu mehr als 50% aus christlichen Parteien zusammensetzt, ist das was du da erzählst nur schwer vorstellbar...
@BigBadAssFromHell (« Du weisst aber schon, daß es einen Unterschied zwischen "pseudointelligent" und "pseudointellektuell" gibt oder??? »): Ähm... Nein. Bitte erklären!
In dem Zusammenhang in dem du "pseudointelligent" benutzt hast passt eher "pseudointellektuell".
Da muß ich dann wohl mal Wiki zitieren, auch wenn hier nicht gerne gesehen wird:
Zitat (« Der Begriff Intellektueller (lat intellegere – verstehen) bezeichnet im Allgemeinen eine Person, die – meist aufgrund ihrer Ausbildung und Tätigkeit – wissenschaftlich oder künstlerisch gebildet ist. Häufig wird die Bezeichnung, sofern auf die Ausbildung bezogen, irrtümlich synonym mit Akademiker gebraucht. »):
Zitat (« Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „einsehen, verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die geistige Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden. Sie zeigt sich im vernünftigen Handeln. »):
Der Unterschied zwischen Intelligenz und Intellekt war mir schon bewusst. Bin nur der Meinung, dass die beiden Wörter auf "pseudo" umgemünzt fast (!) die gleiche Bedeutung haben.
Wie auch immer. Universalausrede: Als Ausländer bin ich mit solchen Feinheiten eh nicht so vertraut wie ihr Muttersprachler
@InNo (« Der Unterschied zwischen Intelligenz und Intellekt war mir schon bewusst. Bin nur der Meinung, dass die beiden Wörter auf "pseudo" umgemünzt fast (!) die gleiche Bedeutung haben.
Wie auch immer. Universalausrede: Als Ausländer bin ich mit solchen Feinheiten eh nicht so vertraut wie ihr Muttersprachler »):
Nur weil ich die Meinung über die Bild irgendwo anders her habe, z.B. von Lehren, heißt es doch nicht, dass diese Meinung nicht stimmt. Meine schlechte Meinung über die Bild, hat sie oft genug selber bestätigt. Es ist nicht immer schlecht Meinungen nachzuplärren. Außerdem macht man das sowieso fast immer, denn die wenigsten Meinungen sind ursprünglich eigene.
@Scarface-ahf (« Stattdessen wird dann auf journalistisch und informativ niedrigstem Polemik Niveau herumgepöbelt, was ich in manchen Fällen einfach moralisch verwerflich und zum Teil auch nicht ungefährlich ist, denn es wird ja gelesen und durchaus auch von einem Großteil der Bevölkerung als Informationsquelle genutzt. »):
ja gut, aber wenn man das dann noch mit dem boulevard anderer länder vergleicht, dann ist das hier doch noch harmlos.
@sebigbos: mich würde immer mal interessieren, was solche kleinen wauzi`s wie du stattdessen an zeitung empfehlen...kann mir nur schwer vorstellen das ihr euch süddeutsche und faz reinpfeifft, denn das überfordert euch dann doch schon erheblich...übrigens auch ein pro der bild...die fehlende alternative...
Bild verteidigen gleicht der Überzeugung, dass für arbeitslose Menschen Minen räumen eine sinnvolle Erwerbsbeschäftigung ist.
Gerade Sodhahn, der "Robin Hood des Laut.de", der Rächer der Hohlbirnen (Ich bring den Studenten einfach mal auf die Palme, in dem ich tief in meinem Fundus von tausend Mal gehörten Deine-Mutter-Aussagen greife) und Verteidiger der Rapper, die von Plattenfirmen ihr Image aufpoliert bekommen haben. Lies doch mal bitte die Bild, die hetzen gezielt gegen Ausländer und Leute, die ihnen nicht in den Kram passen, Stichwort Andreas Türk.
Es gibt viele Leute, die den Scheiss wirklich ernst nehmen und selbst wenn du es nicht tust, egal ist es jedenfalls nicht, was die Bild abzieht!
@Sodhahn (« @Scarface-ahf (« Stattdessen wird dann auf journalistisch und informativ niedrigstem Polemik Niveau herumgepöbelt, was ich in manchen Fällen einfach moralisch verwerflich und zum Teil auch nicht ungefährlich ist, denn es wird ja gelesen und durchaus auch von einem Großteil der Bevölkerung als Informationsquelle genutzt. »):
ja gut, aber wenn man das dann noch mit dem boulevard anderer länder vergleicht, dann ist das hier doch noch harmlos. »):
@Sodhahn (« @jever (« Lies doch mal bitte die Bild, die hetzen gezielt gegen Ausländer und Leute, die ihnen nicht in den Kram passen, Stichwort Andreas Türk. »):
mach dich mal nicht lächerlich...
das sind schwere anschuldigungen. liefer konkrete beispiele oder schweig für immer... »):
ich könnte dir seitenweise Beispiele nennen, wo die Bild ohne Erlaubnis aus dem Internet, von Social Networks usw Fotos von verstorbenen Personen kopiert und unzensiert abgedruckt hat. Sogar von Angeklagten, deren Schuld noch nicht bewiesen ist, während jede andere Zeitung nen dicken schwarzen Balken drüber macht oder verpixelt.
"Wir Kanaken landen immer im Gerichtssaal". Diesem bösen Omen einer Textzeile des Rappers Massiv folgend, fabrizierte der 50-Cent-Verschnitt in den letzten Jahren immer wieder Schlagzeilen am Rande der Peinlichkeit. Im letzten Jahr die Verwicklung in eine Schießerei – einige mutmaßten dahinter …
@Elmo i.G. («
aber bei politischer meinungsbildung zum beispiel gehts zu weit oftmals... »):
und daran ist die bild schuld? und nicht zb die schulbildung oder das staatsfernsehen? wenn leute den kram für bare münze nehmen, dann muss man auch anderen da eine mitschuld geben.
ich bleib dabei, ich plärrt nur das nach, was euch eure geliebten lehrer vorkauen.
Nun ja, es gibt schon sensibele Themen, ich halte es jetzt mal ganz allgemein, aus z.B. Politik oder täglichem Leben, die in der Bild, meiner Meinung nach, nicht ihrem Anspruch (oder von mir aus ihrer Wichtigkeit - jeder definiere das für sich selbst) entsprechend diskutiert werden (können), weil der Zeitung dafür einfach ein gewisses Grundniveau fehlt. Stattdessen wird dann auf journalistisch und informativ niedrigstem Polemik Niveau herumgepöbelt, was ich in manchen Fällen einfach moralisch verwerflich und zum Teil auch nicht ungefährlich ist, denn es wird ja gelesen und durchaus auch von einem Großteil der Bevölkerung als Informationsquelle genutzt.
Die Leute werden also bewusst desinformiert und stattdessen mit nur einer Meinung gefüttert. Finde ich schon etwas bedenklich.
In diesem Kontext ist dann auch der Springer Verlag als Ganzes zu nennen, der italienische Züge in der deutschen Medienlandschaft zumindest angestrebt hat, Thema Pro7-Sat1 Media Group.
Daher, finde ich, verdient die Bild, bzw. der Springer Verlag doch ab und an mal ein gepflegtes Bashing, auch wenns nichts wirklich Neues mehr ist.
Ist ein bisschen so, wie bei lautuser. Man kann einfach nicht genug haten.
@__mariUs__ (« Ich will ja nicht mosern, doch BabyshamBles schreibt man mit B wie Berta
Nachdem es 3 Leute falsch geschrieben haben, musste ich das mal erwähnen. »):
Oops Geht natürlich auf meine Kappe...
@Elmo: Mag ja sein, dass ich mich mit der Bild einfach zu wenig beschäftigt hab, um halbwegs fundiert darüber zu urteilen. Verstehe aber trotzdem nich, was du für ein Problem hast. Ist politische Meinungsbildung in den Medien grundsätzlich zu verurteilen? (Dann müsstest du der Fairness halber alle Magazine/Tageszeitungen ja auch Scheiße finden) Oder macht es die Bild auf eine besondere Art und Weise? Werd mal konkreter. Bis jetzt hört es sich nach Standard-Bild-Bashing an...
Hab übrigens gerade zum 1. Mal in meinem Leben die Bild-Website besucht und zumindest auf der Startseite außer einem unkommentierten Interview mit von der Leyen und der harmlosen Bilanz über 100 Tage Obama nichts gefunden, was auch nur annähernd mit der Politik zu tun haben soll. Evtl. noch ein Beitrag darüber, ob wir jetzt Angst vor sozialen Unruher haben müssen (übrigens sogar eher beruhigend als panikmachend). Mein Boulevard-Eindruck verstärkt sich gerade
@Elmo i.G. (« jap und die vereinigungsfreiheit ist laut dem grundgesetz höher angesehen als die meinung von 90 prozent der deutschen zum thema npd. macht es das "akzeptabel"?
streng dich mal an »):
die npd? gibts die noch
Yep. Bei uns sitzt die sogar im Landtag
@The|SquaLL (« Mama ist jetzt bestimmt nicht mehr ganz so stolz. »):
falscher rapper
@InNo (« Es gehört doch schon fast zum guten Ton, dauernd durch die Gegend zu schreien, dass die Bild Scheiße ist. Dumm hin oder her, aber zum Schocken pseudointelligenter Leute ist die Bild allemal gut. Allein deswegen hat sie ihre Existenzberechtigung.
PS: Jetzt gibt es die längst überfällige Freundschaftseinladung »):
Du weisst aber schon, daß es einen Unterschied zwischen "pseudointelligent" und "pseudointellektuell" gibt oder???
@Oberst Vollkorn (« Wenn Massiv das im Libanon abgezogen hätte, dann hätten die Leute ihn da in Streifen geschnitten und ihren unheiligen islamischen Göttern geopfert. »):
Nun, da sich im Libanon das Parlament zu mehr als 50% aus christlichen Parteien zusammensetzt, ist das was du da erzählst nur schwer vorstellbar...
@BigBadAssFromHell (« Du weisst aber schon, daß es einen Unterschied zwischen "pseudointelligent" und "pseudointellektuell" gibt oder??? »):
Ähm... Nein. Bitte erklären!
@InNo (« ... sogar ... »):
noch
In dem Zusammenhang in dem du "pseudointelligent" benutzt hast passt eher "pseudointellektuell".
Da muß ich dann wohl mal Wiki zitieren, auch wenn hier nicht gerne gesehen wird:
Zitat (« Der Begriff Intellektueller (lat intellegere – verstehen) bezeichnet im Allgemeinen eine Person, die – meist aufgrund ihrer Ausbildung und Tätigkeit – wissenschaftlich oder künstlerisch gebildet ist. Häufig wird die Bezeichnung, sofern auf die Ausbildung bezogen, irrtümlich synonym mit Akademiker gebraucht. »):
Zitat (« Intelligenz (lat.: intelligentia „Einsicht, Erkenntnisvermögen“, intellegere „einsehen, verstehen“) bezeichnet im weitesten Sinne die geistige Fähigkeit zum Erkennen von Zusammenhängen und zum Finden von Problemlösungen. Intelligenz kann auch als die Fähigkeit, den Verstand zu gebrauchen, angesehen werden. Sie zeigt sich im vernünftigen Handeln. »):
Der Unterschied zwischen Intelligenz und Intellekt war mir schon bewusst. Bin nur der Meinung, dass die beiden Wörter auf "pseudo" umgemünzt fast (!) die gleiche Bedeutung haben.
Wie auch immer. Universalausrede: Als Ausländer bin ich mit solchen Feinheiten eh nicht so vertraut wie ihr Muttersprachler
@InNo (« Der Unterschied zwischen Intelligenz und Intellekt war mir schon bewusst. Bin nur der Meinung, dass die beiden Wörter auf "pseudo" umgemünzt fast (!) die gleiche Bedeutung haben.
Wie auch immer. Universalausrede: Als Ausländer bin ich mit solchen Feinheiten eh nicht so vertraut wie ihr Muttersprachler »):
kein prob
Nur weil ich die Meinung über die Bild irgendwo anders her habe, z.B. von Lehren, heißt es doch nicht, dass diese Meinung nicht stimmt. Meine schlechte Meinung über die Bild, hat sie oft genug selber bestätigt. Es ist nicht immer schlecht Meinungen nachzuplärren. Außerdem macht man das sowieso fast immer, denn die wenigsten Meinungen sind ursprünglich eigene.
@Scarface-ahf (« Stattdessen wird dann auf journalistisch und informativ niedrigstem Polemik Niveau herumgepöbelt, was ich in manchen Fällen einfach moralisch verwerflich und zum Teil auch nicht ungefährlich ist, denn es wird ja gelesen und durchaus auch von einem Großteil der Bevölkerung als Informationsquelle genutzt. »):
ja gut, aber wenn man das dann noch mit dem boulevard anderer länder vergleicht, dann ist das hier doch noch harmlos.
@sebigbos: mich würde immer mal interessieren, was solche kleinen wauzi`s wie du stattdessen an zeitung empfehlen...kann mir nur schwer vorstellen das ihr euch süddeutsche und faz reinpfeifft, denn das überfordert euch dann doch schon erheblich...übrigens auch ein pro der bild...die fehlende alternative...
Bild verteidigen gleicht der Überzeugung, dass für arbeitslose Menschen Minen räumen eine sinnvolle Erwerbsbeschäftigung ist.
Gerade Sodhahn, der "Robin Hood des Laut.de", der Rächer der Hohlbirnen (Ich bring den Studenten einfach mal auf die Palme, in dem ich tief in meinem Fundus von tausend Mal gehörten Deine-Mutter-Aussagen greife) und Verteidiger der Rapper, die von Plattenfirmen ihr Image aufpoliert bekommen haben. Lies doch mal bitte die Bild, die hetzen gezielt gegen Ausländer und Leute, die ihnen nicht in den Kram passen, Stichwort Andreas Türk.
Es gibt viele Leute, die den Scheiss wirklich ernst nehmen und selbst wenn du es nicht tust, egal ist es jedenfalls nicht, was die Bild abzieht!
@jever (« Lies doch mal bitte die Bild, die hetzen gezielt gegen Ausländer und Leute, die ihnen nicht in den Kram passen, Stichwort Andreas Türk. »):
mach dich mal nicht lächerlich...
das sind schwere anschuldigungen. liefer konkrete beispiele oder schweig für immer...
@Sodhahn (« @Scarface-ahf (« Stattdessen wird dann auf journalistisch und informativ niedrigstem Polemik Niveau herumgepöbelt, was ich in manchen Fällen einfach moralisch verwerflich und zum Teil auch nicht ungefährlich ist, denn es wird ja gelesen und durchaus auch von einem Großteil der Bevölkerung als Informationsquelle genutzt. »):
ja gut, aber wenn man das dann noch mit dem boulevard anderer länder vergleicht, dann ist das hier doch noch harmlos. »):
Gar keine Frage, das ist es.
@Sodhahn (« @jever (« Lies doch mal bitte die Bild, die hetzen gezielt gegen Ausländer und Leute, die ihnen nicht in den Kram passen, Stichwort Andreas Türk. »):
mach dich mal nicht lächerlich...
das sind schwere anschuldigungen. liefer konkrete beispiele oder schweig für immer... »):
http://www.bildblog.de/die-verlorene-ehre-…
http://www.alleingegendiebild.de/stimmung-…
http://www.jurblog.de/2006/04/29/bild-beri…
möchtest du noch mehr?
ich könnte dir seitenweise Beispiele nennen, wo die Bild ohne Erlaubnis aus dem Internet, von Social Networks usw Fotos von verstorbenen Personen kopiert und unzensiert abgedruckt hat. Sogar von Angeklagten, deren Schuld noch nicht bewiesen ist, während jede andere Zeitung nen dicken schwarzen Balken drüber macht oder verpixelt.