Holzfällen
Die Wogen geglättet sind dagegen seit geraumer Zeit bei John Arch und seinen Ex-Kollegen von Fates Warning. Mittlerweile gehen die beiden Parteien wieder gemeinsam Wandern, und John Arch meint, es sei nicht unwahrscheinlich, dass er bald wieder mit Gitarrist Jim Matheos zusammenarbeite. "Ich kann noch nicht ja sagen, da wir uns gerade in Gesprächen befinden. Aber tatsächlich schreibe ich gerade an Metarial. Sagen wir mal so: Es besteht eine recht gute Chance", sagte er gegenüber Metal Wani.
Nachdem Arch jüngst anlässlich des 30-jährigen "Awaken The Guardian"-Jubiläum für zwei Shows wieder zu den Fates Warning-Reihen stieß, liegt die Frage nahe, ob er sich auch einen permanenten Einstieg vorstellen könnte. Das schließt er momentan jedoch aus: "Heute genieße ich meine Freiheit. Ich kann Mountainbike-Touren unternehmen, wann immer ich will, oder auf meine Harley hüpfen oder Bäume fällen ... In einer Band zu spielen bedeutet eine Menge Verantwortung und – wenn du gut sein willst – eine Menge Proben. Also nein, ich glaube nicht, dass ich das noch einmal machen werde. Ich besitze mein eigenes Haus, habe ein gutes Leben und kann nebenbei nach wie vor Musik machen. Zwar sporadisch, aber es erfüllt mich noch immer, und ich konnte mit einigen großartigen Musikern zusammenarbeiten. Ich glaube nicht, dass ich daran etwas ändern werde".
Nun ja, immerhin auf DVD können wir John Arch bald noch mal mit Fates Warning erleben. Am 28. April erscheinen die oben genannten Shows unter dem Namen "Awaken The Guardian Live" fürs Heimkino.
Noch keine Kommentare