Seite 7 von 19

Wacken-Pläne

Wir bleiben in Wacken, denn mittlerweile steht die Running Order der drei Hauptbühnen für die diesjährige Ausgabe fest. Bemerkenswert: Am ersten Tag spielen auf der Louder Stage ausschließlich Frauen. Weniger bemerkenswert: Dafür dominieren an den anderen Tagen mit gewaltigem Überschuss die Herren... Nun ja, mal sehen, wie die Verteilung auf den zahlreichen kleineren Bühnen aussieht, diese gab das Festival bislang noch nicht bekannt.

Folgende Highlights erwarten euch beim Wacken Open Air 2024:

Mittwoch, 31. Juli
Hans Zimmers Stamm-Cellistin Tina Guo, Suzi Quatro und In Extremo bestreiten die abendlichen Hauptslots des Tages. Am Nachmittag eröffnet Comedian Bülent Ceylan mit seiner Band die Faster Stage und das mexikanische Schwesterntrio The Warning dürfte direkt im Anschluss ebenfalls einige Leute ziehen.

Donnerstag, 1. August
Alligatoah wärmt die Louder Stage für Opeth auf, zeitgleich zur schwedischen Musik-Speerspitze werden Scorpions auf der Harder Stage pfeifen. Dazu gleich mehr im nächsten Slide.

Freitag, 2. August
Gene Simmons absolviert seinen ersten Deutschland-Auftritt seit dem Ende von Kiss, danach betreten Blind Guardian und zum allerersten Mal Korn den Holy Ground. Nachts locken Watain mit einer speziellen "Lawless Darkness"-Show. Obs wohl rote Farbe regnet?

Samstag, 3. August
Düsterheimer freuen sich über Jubiläumsshows von Behemoth und Mayhem, Architects und Amon Amarth besetzen die beiden Top-Slots des Abends und werden mutmaßlich die größten Produktionen des Festivals auffahren. Nachts gibts zum Abschluss offenbar noch eine Überraschung bei Hämatom – hinter deren Namen in der Running Order steht ein mysteriöses "vs. XXX". Was auch immer das bedeuten soll.

Seite 7 von 19

Weiterlesen

Noch keine Kommentare