Metal in den Charts
Metal dominiert weiterhin die deutschen Charts. Nachdem vergangene Woche bereits Sabaton die Spitzenposition holte und vier weitere Rockacts die Top 10 bevölkerten, übernahmen nun Ghost mit "Impera" das Zepter. Die Schweden verwiesen damit die Hochkaräter Bryan Adams, Capital Bra sowie Audio88, Yassin & Torky Tork auf die Plätze. Für Ghost ist es die erste Nummer 1 in Deutschland.
In den USA landete die Band zeitgleich zwar 'nur' auf Platz 2 der Billboard-Charts – erzielte dort allerdings in physischen Verkäufen (sprich: CD und Vinyl) genreübergreifend die beste Erstverkaufswoche des Jahres. Wie Loudersound berichtet, setzten Ghost mit 62.500 Scheiben in den USA sogar fast doppelt so viele Platten in der ersten Woche ab wie Superstar The Weeknd vor gut einem Monat mit "Dawn FM". Außerdem sei "Impera" das erfolgreichste Hardrock-Album in Vinylverkäufen seit Pearl Jams "Vitalogy" von 1994.
In den deutschen Singlecharts eroberten erwartbar Rammstein den Gipfel. "Zeit" ist nach "Pussy" und "Deutschland" bereits der dritte Nummer-1-Song der Band.
Herzlichen Glückwunsch!
Noch keine Kommentare