The Dark Element
Lange nichts mehr gehört hat man von Ex-Nightwish-Frontfrau Anette Olzon. Jetzt meldete sie sich mit dem neuen Projekt The Dark Element zurück. Partner in crime ist dabei Sonata Arctica-Gründungsgitarrist Jani Liimatainen. Ihr selbstbetiteltes Debütalbum veröffentlichen die beiden am 10. November 2017. Darauf zu hören sein wird auch Insomnium-Sänger Niilo Sevänen. Er growlt auf dem Track "Dead To Me".
"Es wird so episch!", verspricht Liimatainen, der nicht nur für Gitarren, Keyboards und Komposition, sondern auch für die Produktion des Albums zuständig war. "Die Songs sind sehr melodisch und kommen direkt auf den Punkt. Mein Ziel war es, Hooks zu schreiben, die deine Träume heimsuchen. Und ich würde sagen, das ist mir gelungen." Zumindest anhand eines Beispiels kann man seine Aussage schon jetzt überprüfen. Band und Album "The Dark Element" zu taufen, reichte Olzon und Liimatainen offenbar nicht – die erste Single heißt genauso.
2 Kommentare
Schön mal wieder was von Frau Olzon zu hören. Furchtbar was Liimatainen hier wieder vebricht. Dem gehört das Keyboard über den Schädel gezogen. Durch lauter Effekte kommt Anettes Stimme überhaupt nicht zur Geltung. Wofür holt man sich den eine so gute Sängerin wenn sie dann kaum zu hören ist?
Schrecklich, einfach nur schrecklich!