Seite 8 von 19

Grammy-Nominierungen

Seit 7. November ist bekannt, wer als nächstes die Chance hat, in die Fußstapfen Jethro Tulls zu treten und einen Metal-Grammy abzustauben. Für die wie immer einzige Metal-Kategorie des Musikpreises – "Best Metal Performence" – sind 2026 folgende Acts nominiert:

Dream Theater mit "Night Terror"
Ghost mit "Lachryma"
Sleep Token mit "Emergence"
Spiritbox mit "Soft Spine"
Turnstile mit "Birds"

Die Jury sollte aufpassen, dass sie nicht bald in ihren Träumen heimgesucht wird ...

Ach, und Mayhem sind für das "Album Of The Year" nominiert. Für eine Platte namens "Lady Gaga". Komisch, hätte schwören können, ihr Neuling kommt erst fünf Tage nach der Preisverleihung am 6. Februar und heißt "Liturgy Of Death" ...

Seite 8 von 19

Weiterlesen

2 Kommentare

  • Vor 29 Minuten

    Dream Theater. Warum? Musik von Profimusikern für Profimusiker. Der Pathos gaukelt einen eine gewisse Emotionalität vor, die im Grunde gar nicht da ist, lenkt aber wenigstens von der technischen Angeberei ab. Klare 1/5-Band mittlerweile.

    Versuche gerade, "Panic Attack" am Laptop nachzuspielen, was meinen Eindruck weiter verstärkt. Bin aber auch ziemlich leidensfähig, schätze ich.

  • Vor 24 Minuten

    Seltsame Liste und dass Turnstile mit dabei sind..hm

    Turnstile stehen für beinharten Hardcore, der einem den Schnauzer zwirbelt, das fetzt und knallt an allen Ecken, da können diese Meddl-Maskenposer in Einhornkostümen freilich nicht dazu abhotten