Der US-Rapper und Schauspieler Yasiin Bey, hierzulande besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mos Def, hat gemeinsam mit der Menschenrechtsorganisation Reprieve ein schockierendes Video gegen die Zwangsernährung in Guantanamo veröffentlicht. In dem von Bafta-Preisträger Asif Kapadia gedrehten …
@sodi: das würde ich in der tat gern mit dir diskutieren. aber erst nach der guantanmo/snowden sache, die sancho und cyclo angestoßen haben.. ist sonst zu konfus hier. .....aber bitte glaube mir, dass ich nicht dazu neige, mir meinung durch "gleichgeschaltete medien" zu bilden
@ Sodhahn: Klar kann man dem keinen glauben schenken. Aber ich kenne vermutlich mehr Türken als du, die in der Türkei leben und die meisten haben einen nicht gerade unbegründeten Hass auf Erdogan. Klar muss nicht alles so werden wie hier. Aber das war es ja auch noch nie. Der Laizismus hat nicht zu Dekadenz und moralischem Verfall geführt. Trotzdem Versucht Erdogan seit vielen Jahren, diesen Laizismus abzuschaffen. Wenn man schon Arbeiterdenkmäler abreißen lassen will, um NOCH ne Moschee da hinzupflanzen, dann ist das einfach nichts Gutes. Vor 10 Jahren noch ging da alles wesentlich freier zu, ohne Medienzensur etc. und sie haben sich trotzdem ihre Kultur bewahren können. Außerdem sollte dir bekannt sein, dass Erdogan was die Medien angeht nen kleiner Berlusconi ist. Wenn EIN EINZIGER Sender über die Aufstände berichtet, sollte das einem zu denken geben. Ich war in der Türkei, als der Krieg gegen die PKK mal wieder losbrach. Da haben viele Sender fast schon stolz verlauten lassen, wie viele Kurden schon gestorben sind wobei sie sie nicht mal Kurden genannt haben sondern nur Terroristen. Da hätt ich jedes mal kotzen können. Weißt du noch warum der jetzige Aufstand begann? Weil dein toller Erdogan NOCH ne gigantonomische Shopping-Mall (klingelts?) bauen, und dafür nen Park abreißen wollte. Der Kerl versucht nur, die Leute durch Religion und Konsum gefügig zu machen und wird dabei immer paranoider. Was der schon Intellektuelle und Journalisten hat einbuchten lassen geht auf keine Kuhhaut. Natürlich alles Terroristen.
@cyclo, sancho und alle, die snowden für nen verräter halten: lagerdenken bitte fortan nur noch im chat, hm? danke! begründung: 1. nach gängigem völkerrecht kann man gar kein verräter/spion sein, wenn man völkerrechtsbrüche eines landes enttarnt. und die usa, gb etc haben hiermit einen solchen begangen. es ist nämlich eine vollkommen neue negative qualität, dass geheimdienste v staaten einander nicht gegenseitig (usa/russia/china etc) an die karre pissen oder das eigene volk überwachen (ddr), sondern einfach fröhlich die gesamte weltbevölkerung und -gemeinschaft zum gegenstand der bespitzelnden untersuchung machen. 2. das ist nicht meine privatmeinung, sondern zu recht geltendes recht. genau aus diesem grund ermittelt die deutsche generalbundesanwaltschaft gegen die nsa, etc. snowden ist bzw wäre damit "politisch verfolgter" erster kategorie und damit asylberechtigt. ABER: zum kotzen: formal können wir ihn deshalb nicht aufnehmen (sagt die regierung), da es sich bei den usa um keinen sog. unrechtsstaat handelt, in dem es politische verfolgung gibt. mit anderen worten: es wäre eine diplomatische degradierung. da ignoriert man lieber das völkerrecht, als sich an zu legen. und: wenn typen wie westerwelle mit stolz geschwellter brust verkünden, die prüfung ginge streng nach "recht und gesetz", verheimlicht er dabei, dass die deutschen asylgesetze mittlerweile bewusst dermaßen restriktiv und verfolgtenfeindlich gefasst sind, dass man sich darauf nichts mehr einbilden kann. ....und wenn es - wie absehbar - damit nicht klappt, warum kein zeugenschutzprogramm, da die bundesanwaltschaft ja bereits ermittelt? fazit: hier wird dem volk/den völkern einmal mehr bewusst etwas vorgelogen/verschwiegen, um sich formal heraus zu reden. DARAUF sollten wir alle NICHT hereinfallen. schlichte weltbilder sind der tod!!!
@ Anwalt: Nochmal danke. Eventuell geht da bei irgendjemandem ein Licht auf... Ich kann momentan schlecht sachlich und verständlich schreiben, weil ich gestern mit dem rauchen aufgehört hab . Ändert aber nichts am Inhalt meiner posts. Ich bitte einfach darum, die leichte Agressivität zu entschuldigen, die da bei mir mitschwigt in den letzten posts...
hmm. Das war mir nicht bewusst. Gibt es denn keinen Tatbestand für das öffentlich machen von Staatsgeheimnissen? Spionage usw.? Ich meine wenn ein Staat irgendwelche Dokumente klassifiziert (vertraulich, geheim usw.) und ich diese dann öffentlich mache, dann mach ich mich doch strafbar oder? Das war jedenfalls stehts meine Meinung, allerdings basiert mein Jurastudium ja auch nur auf James Bond filmen.
nichtsdestotrotz ... wenn ich dem Staat meine Personalien, Adresse, Haar- Augen-farbe grösse Gewicht usw. angebe damit er mir einen Pass austellen kann, dann hat er diese Daten. Das sind sensible Daten, die klassifiziert sind. z.B. Geheim. Wenn das nun öffentlich gemacht wird, oder an andere Staaten verkauft wird ...(oder hei, wir verkaufen das an irgendwelche Penisvergrösserungspillenhersteller, da hat der CafPow sicher Spass...) dann ist das doch strafbar. Odernicht?
Dass ein Snowden in dem Fall zum Beispiel eine Straftat des Staates aufgedeckt hat, die nur klassifiziert wurde damit man sie nicht aufdeckt, ist natürlich ne unglaublich miese Masche. Das stimmt. trotzdem bleibt doch der Tatbestand dasselbe, oder?
Ach Leute, diese Diskussion hier langweilt mich. Sodhahn hat auf eine Weise recht. Wir hier in europa sind dekadent und degeneriert. Der Rest der Welt hätte Europa längst eine Klinge an die Kehle gehalten wenn wir uns nicht feige hinter dem eisernen Schild der amerikanischen militärischen Potenz verstecken würden. Statt uns aber dankbar vor ihnen in den Staub zu werfen dafür dass wir unser moralisch verrottendes Leben so führen dürfen leisten wir uns noch dazu die Dekadenz auf unsere Beschützer zu spucken und quasi in der Sicherheit unserer Waffenbrüder eine Art moralinsauren Pazifismus zu leben. Widerlich wie verkommen dieser Kontinent hier ist.
Noch dazu träumen grosse Teile der Bevölkerung wieder von einem Wohlfühlsozialismus wo Papa Staat jegliches Lebensrisiko abstellt, die Reichen bestraft (dafür das sie reich sind) und dem Volk am besten noch die Ärsche abwischt.
Das Schlimme ist ja, dass jetzt alle wieder darüber diskutieren, ob Snowden ein Verräter ist oder nicht (wobei es da mMn nichts zu diskutieren gibt..) oder inwieweit er ein Verbrechen begangen hat. Während alle Augen auf seine Person gerichtet sind, wird das Hauptproblem, die Straftat des Staates (und das ist ja beileibe kein Kavaliersdelikt) wieder nur zweitrangig. (EDIT: Oder wie für Cyclonos nicht existent weil USA rulez.) Bis sie in nen paar Monaten wieder keinen interessiert und von den Medien nur aufgegriffen wird, um Quote/Auflage zu machen. Manchmal hasse ich diese Welt... Vor allem wenn ich aufhöre zu rauchen. Na ja ich lass Cyclonos und Sancho weiter fröhlich mit Verrätern um sich werfen, is mir jetzt Wurst. Nicht gut für die Nerven.
Oh mein Gott.... Cyclonos goes insane. So ein verkacktes Weltbild hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Das schlägt sogar den lautuser um Längen. Kriech ruhig weiter den allmighty unfailable USA in den Arsch. Ich hoffe du wirst glücklich. Bewirb dich doch bei der NSA. Die würden jemanden wie dich mit Handkuss nehmen. Bloß nicht die USA kritisieren. Das ist ja Amerikahass und wir haben denen ALLES zu verdanken hört ihr? ALLES! UND NUN KNIET NIEDER!!! Wander halt in dieses überhaupt nicht dekadente Amerika aus, wenns dir da so gut gefällt. Zieh ich auch in Erwägung. Dann werd ich weniger stark überwacht als der Rest der Welt.
@Cyclonos (« Ach Leute, diese Diskussion hier langweilt mich. Sodhahn hat auf eine Weise recht. Wir hier in europa sind dekadent und degeneriert. Der Rest der Welt hätte Europa längst eine Klinge an die Kehle gehalten wenn wir uns nicht feige hinter dem eisernen Schild der amerikanischen militärischen Potenz verstecken würden. Statt uns aber dankbar vor ihnen in den Staub zu werfen dafür dass wir unser moralisch verrottendes Leben so führen dürfen leisten wir uns noch dazu die Dekadenz auf unsere Beschützer zu spucken und quasi in der Sicherheit unserer Waffenbrüder eine Art moralinsauren Pazifismus zu leben. Widerlich wie verkommen dieser Kontinent hier ist.
Noch dazu träumen grosse Teile der Bevölkerung wieder von einem Wohlfühlsozialismus wo Papa Staat jegliches Lebensrisiko abstellt, die Reichen bestraft (dafür das sie reich sind) und dem Volk am besten noch die Ärsche abwischt. »):
Dich langweilt eine Diskussion, sobald man dich auf die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen hinweist und kommst dann mit einer "Kulturkritik" die an Trivialität nicht zu überbieten ist? Schade.
@General Klausel (« @Cyclonos (« Ach Leute, diese Diskussion hier langweilt mich. Sodhahn hat auf eine Weise recht. Wir hier in europa sind dekadent und degeneriert. Der Rest der Welt hätte Europa längst eine Klinge an die Kehle gehalten wenn wir uns nicht feige hinter dem eisernen Schild der amerikanischen militärischen Potenz verstecken würden. Statt uns aber dankbar vor ihnen in den Staub zu werfen dafür dass wir unser moralisch verrottendes Leben so führen dürfen leisten wir uns noch dazu die Dekadenz auf unsere Beschützer zu spucken und quasi in der Sicherheit unserer Waffenbrüder eine Art moralinsauren Pazifismus zu leben. Widerlich wie verkommen dieser Kontinent hier ist.
Noch dazu träumen grosse Teile der Bevölkerung wieder von einem Wohlfühlsozialismus wo Papa Staat jegliches Lebensrisiko abstellt, die Reichen bestraft (dafür das sie reich sind) und dem Volk am besten noch die Ärsche abwischt. »):
Dich langweilt eine Diskussion, sobald man dich auf die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen hinweist und kommst dann mit einer "Kulturkritik" die an Trivialität nicht zu überbieten ist? Schade. »):
@Der_Dude (« Oh mein Gott.... Cyclonos goes insane. So ein verkacktes Weltbild hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Das schlägt sogar den lautuser um längen. Kriech ruhig weiter den allmighty unfailable USA in den Arsch. Ich hoffe du wirst glücklich. Bewirb dich doch bei der NSA. Die würden jemanden wie dich mit Handkuss nehmen. Bloß nicht die USA kritisieren. Das ist ja Amerikahass und wir haben denen ALLES zu verdanken hört ihr? ALLES! UND NUN KNIET NIEDER!!! Wander halt in dieses überhaupt nicht dekadente Amerika aus, wenns dir da so gut gefällt. Zieh ich auch in Erwägung. Dann werd ich weniger stark überwacht als der Rest der Welt. »):
Mit deiner Einstellung würde ich dir eher empfehlen in den Iran, Kuba oder Nordkorea auszuwandern!
@Cyclonos (« Ach Leute, diese Diskussion hier langweilt mich. Sodhahn hat auf eine Weise recht. Wir hier in europa sind dekadent und degeneriert. Der Rest der Welt hätte Europa längst eine Klinge an die Kehle gehalten wenn wir uns nicht feige hinter dem eisernen Schild der amerikanischen militärischen Potenz verstecken würden. Statt uns aber dankbar vor ihnen in den Staub zu werfen dafür dass wir unser moralisch verrottendes Leben so führen dürfen leisten wir uns noch dazu die Dekadenz auf unsere Beschützer zu spucken und quasi in der Sicherheit unserer Waffenbrüder eine Art moralinsauren Pazifismus zu leben. Widerlich wie verkommen dieser Kontinent hier ist.
Noch dazu träumen grosse Teile der Bevölkerung wieder von einem Wohlfühlsozialismus wo Papa Staat jegliches Lebensrisiko abstellt, die Reichen bestraft (dafür das sie reich sind) und dem Volk am besten noch die Ärsche abwischt. »):
trololol of the week! Toller Thread für die totale Zerstreuung, danke dafür. Hab gut gelacht.
@Der_Dude (« Das Schlimme ist ja, dass jetzt alle wieder darüber diskutieren, ob Snowden ein Verräter ist oder nicht (wobei es da mMn nichts zu diskutieren gibt..) oder inwieweit er ein Verbrechen begangen hat. Während alle Augen auf seine Person gerichtet sind, wird das Hauptproblem, die Straftat des Staates (und das ist ja beileibe kein Kavaliersdelikt) wieder nur zweitrangig. »):
ich gebe dir recht. Das scheint ja gut auf zu gehen. Nichtsdestotrotz haben da doch beide ein wenig eingeschissen nich? ICH kann und muss da eh nix dagegen machen, mir ist es einerlei. Ist nur persönliches Interesse. Ich hab hier aber auch nicht vor, die USA diesbezüglich irgendwie zu verteidigen. (Also was sie sich da geleistet haben) .. nur damit ich das richtig sehe, es geht ja vor allem um die ganze abhörgeschichte der NSA oder?
@CafPow (« @Der_Dude (« Das Schlimme ist ja, dass jetzt alle wieder darüber diskutieren, ob Snowden ein Verräter ist oder nicht (wobei es da mMn nichts zu diskutieren gibt..) oder inwieweit er ein Verbrechen begangen hat. Während alle Augen auf seine Person gerichtet sind, wird das Hauptproblem, die Straftat des Staates (und das ist ja beileibe kein Kavaliersdelikt) wieder nur zweitrangig. »):
ich gebe dir recht. Das scheint ja gut auf zu gehen. Nichtsdestotrotz haben da doch beide ein wenig eingeschissen nich? ICH kann und muss da eh nix dagegen machen, mir ist es einerlei. Ist nur persönliches Interesse. Ich hab hier aber auch nicht vor, die USA diesbezüglich irgendwie zu verteidigen. (Also was sie sich da geleistet haben) .. nur damit ich das richtig sehe, es geht ja vor allem um die ganze abhörgeschichte der NSA oder? »):
Yep tut es. Außer für Cyclonos und Sancho. Für die gehts darum, dass Snowden ein Verräter ist und ins Gefängnis gehört... Natürlich ist es erst mal nicht richtig, Staatsgeheimnisse offenzulegen, und generell ist es gut, dass das unter Strafe steht. Aber du hast ja schon erkannt, dass es hier um was ganz Anderes geht. Im Gegensatz zu manch anderem hier. @ Cyclonos: Hahahaha ist klar. Jetzt bin ich schon Kommunist, nur weil ich die USA nicht bedingungslos anbete . Du bist so lächerlich, ich krieg mich gar nicht mehr ein . Das kann doch nur exzellentes trolling sein.
@Der_Dude (« @CafPow (« @Der_Dude (« Das Schlimme ist ja, dass jetzt alle wieder darüber diskutieren, ob Snowden ein Verräter ist oder nicht (wobei es da mMn nichts zu diskutieren gibt..) oder inwieweit er ein Verbrechen begangen hat. Während alle Augen auf seine Person gerichtet sind, wird das Hauptproblem, die Straftat des Staates (und das ist ja beileibe kein Kavaliersdelikt) wieder nur zweitrangig. »):
ich gebe dir recht. Das scheint ja gut auf zu gehen. Nichtsdestotrotz haben da doch beide ein wenig eingeschissen nich? ICH kann und muss da eh nix dagegen machen, mir ist es einerlei. Ist nur persönliches Interesse. Ich hab hier aber auch nicht vor, die USA diesbezüglich irgendwie zu verteidigen. (Also was sie sich da geleistet haben) .. nur damit ich das richtig sehe, es geht ja vor allem um die ganze abhörgeschichte der NSA oder? »):
Yep tut es. Außer für Cyclonos und Sancho. Für die gehts darum, dass Snowden ein Verräter ist und ins Gefängnis gehört... @ Cyclonos: Hahahaha ist klar. Jetzt bin ich schon Kommunist . Du bist so lächerlich, ich krieg mich gar nicht mehr ein »):
Ob Snowden ein Verräter ist, sollte ein Gericht entscheiden. Anschließend wird er dann ein Leben lang für seine Verbrechen büßen müssen!
Ok ok du musst mir nicht noch deutlicher klarmachen, dass du nur trollst. Sorry, da hab ich jetzt ne Weile für gebraucht^^. Ist aber auch gemein, mit jemandem auf Nikotin-Entzug so umzugehen .
@Der_Dude (« Ok ok du musst mir nicht noch deutlicher klarmachen, dass du nur trollst. Sorry, da hab ich jetzt ne Weile für gebraucht^^. Ist aber auch gemein, mit jemandem auf Nikotin-Entzug so umzugehen . »):
Ich trolle nicht. In die Ecke muss mich keiner stellen nur weil er die Wahrheit nicht erträgt.
Der US-Rapper und Schauspieler Yasiin Bey, hierzulande besser bekannt unter seinem Künstlernamen Mos Def, hat gemeinsam mit der Menschenrechtsorganisation Reprieve ein schockierendes Video gegen die Zwangsernährung in Guantanamo veröffentlicht. In dem von Bafta-Preisträger Asif Kapadia gedrehten …
@sodi: das würde ich in der tat gern mit dir diskutieren. aber erst nach der guantanmo/snowden sache, die sancho und cyclo angestoßen haben.. ist sonst zu konfus hier.
.....aber bitte glaube mir, dass ich nicht dazu neige, mir meinung durch "gleichgeschaltete medien" zu bilden
@ Sodhahn: Klar kann man dem keinen glauben schenken. Aber ich kenne vermutlich mehr Türken als du, die in der Türkei leben und die meisten haben einen nicht gerade unbegründeten Hass auf Erdogan. Klar muss nicht alles so werden wie hier. Aber das war es ja auch noch nie. Der Laizismus hat nicht zu Dekadenz und moralischem Verfall geführt. Trotzdem Versucht Erdogan seit vielen Jahren, diesen Laizismus abzuschaffen. Wenn man schon Arbeiterdenkmäler abreißen lassen will, um NOCH ne Moschee da hinzupflanzen, dann ist das einfach nichts Gutes. Vor 10 Jahren noch ging da alles wesentlich freier zu, ohne Medienzensur etc. und sie haben sich trotzdem ihre Kultur bewahren können. Außerdem sollte dir bekannt sein, dass Erdogan was die Medien angeht nen kleiner Berlusconi ist. Wenn EIN EINZIGER Sender über die Aufstände berichtet, sollte das einem zu denken geben. Ich war in der Türkei, als der Krieg gegen die PKK mal wieder losbrach. Da haben viele Sender fast schon stolz verlauten lassen, wie viele Kurden schon gestorben sind wobei sie sie nicht mal Kurden genannt haben sondern nur Terroristen. Da hätt ich jedes mal kotzen können. Weißt du noch warum der jetzige Aufstand begann? Weil dein toller Erdogan NOCH ne gigantonomische Shopping-Mall (klingelts?) bauen, und dafür nen Park abreißen wollte. Der Kerl versucht nur, die Leute durch Religion und Konsum gefügig zu machen und wird dabei immer paranoider. Was der schon Intellektuelle und Journalisten hat einbuchten lassen geht auf keine Kuhhaut. Natürlich alles Terroristen.
@cyclo, sancho und alle, die snowden für nen verräter halten:
lagerdenken bitte fortan nur noch im chat, hm? danke!
begründung:
1. nach gängigem völkerrecht kann man gar kein verräter/spion sein, wenn man völkerrechtsbrüche eines landes enttarnt. und die usa, gb etc haben hiermit einen solchen begangen. es ist nämlich eine vollkommen neue negative qualität, dass geheimdienste v staaten einander nicht gegenseitig (usa/russia/china etc) an die karre pissen oder das eigene volk überwachen (ddr), sondern einfach fröhlich die gesamte weltbevölkerung und -gemeinschaft zum gegenstand der bespitzelnden untersuchung machen. 2. das ist nicht meine privatmeinung, sondern zu recht geltendes recht. genau aus diesem grund ermittelt die deutsche generalbundesanwaltschaft gegen die nsa, etc. snowden ist bzw wäre damit "politisch verfolgter" erster kategorie und damit asylberechtigt.
ABER: zum kotzen: formal können wir ihn deshalb nicht aufnehmen (sagt die regierung), da es sich bei den usa um keinen sog. unrechtsstaat handelt, in dem es politische verfolgung gibt. mit anderen worten: es wäre eine diplomatische degradierung. da ignoriert man lieber das völkerrecht, als sich an zu legen.
und: wenn typen wie westerwelle mit stolz geschwellter brust verkünden, die prüfung ginge streng nach "recht und gesetz", verheimlicht er dabei, dass die deutschen asylgesetze mittlerweile bewusst dermaßen restriktiv und verfolgtenfeindlich gefasst sind, dass man sich darauf nichts mehr einbilden kann. ....und wenn es - wie absehbar - damit nicht klappt, warum kein zeugenschutzprogramm, da die bundesanwaltschaft ja bereits ermittelt?
fazit: hier wird dem volk/den völkern einmal mehr bewusst etwas vorgelogen/verschwiegen, um sich formal heraus zu reden.
DARAUF sollten wir alle NICHT hereinfallen. schlichte weltbilder sind der tod!!!
meine 2 cent...sorry für bleiwüste
@ Anwalt: Nochmal danke. Eventuell geht da bei irgendjemandem ein Licht auf... Ich kann momentan schlecht sachlich und verständlich schreiben, weil ich gestern mit dem rauchen aufgehört hab . Ändert aber nichts am Inhalt meiner posts. Ich bitte einfach darum, die leichte Agressivität zu entschuldigen, die da bei mir mitschwigt in den letzten posts...
hmm. Das war mir nicht bewusst. Gibt es denn keinen Tatbestand für das öffentlich machen von Staatsgeheimnissen? Spionage usw.?
Ich meine wenn ein Staat irgendwelche Dokumente klassifiziert (vertraulich, geheim usw.) und ich diese dann öffentlich mache, dann mach ich mich doch strafbar oder? Das war jedenfalls stehts meine Meinung, allerdings basiert mein Jurastudium ja auch nur auf James Bond filmen.
nichtsdestotrotz ... wenn ich dem Staat meine Personalien, Adresse, Haar- Augen-farbe grösse Gewicht usw. angebe damit er mir einen Pass austellen kann, dann hat er diese Daten. Das sind sensible Daten, die klassifiziert sind. z.B. Geheim.
Wenn das nun öffentlich gemacht wird, oder an andere Staaten verkauft wird ...(oder hei, wir verkaufen das an irgendwelche Penisvergrösserungspillenhersteller, da hat der CafPow sicher Spass...) dann ist das doch strafbar. Odernicht?
Dass ein Snowden in dem Fall zum Beispiel eine Straftat des Staates aufgedeckt hat, die nur klassifiziert wurde damit man sie nicht aufdeckt, ist natürlich ne unglaublich miese Masche. Das stimmt.
trotzdem bleibt doch der Tatbestand dasselbe, oder?
Ach Leute, diese Diskussion hier langweilt mich. Sodhahn hat auf eine Weise recht. Wir hier in europa sind dekadent und degeneriert. Der Rest der Welt hätte Europa längst eine Klinge an die Kehle gehalten wenn wir uns nicht feige hinter dem eisernen Schild der amerikanischen militärischen Potenz verstecken würden.
Statt uns aber dankbar vor ihnen in den Staub zu werfen dafür dass wir unser moralisch verrottendes Leben so führen dürfen leisten wir uns noch dazu die Dekadenz auf unsere Beschützer zu spucken und quasi in der Sicherheit unserer Waffenbrüder eine Art moralinsauren Pazifismus zu leben.
Widerlich wie verkommen dieser Kontinent hier ist.
Noch dazu träumen grosse Teile der Bevölkerung wieder von einem Wohlfühlsozialismus wo Papa Staat jegliches Lebensrisiko abstellt, die Reichen bestraft (dafür das sie reich sind) und dem Volk am besten noch die Ärsche abwischt.
Das Schlimme ist ja, dass jetzt alle wieder darüber diskutieren, ob Snowden ein Verräter ist oder nicht (wobei es da mMn nichts zu diskutieren gibt..) oder inwieweit er ein Verbrechen begangen hat. Während alle Augen auf seine Person gerichtet sind, wird das Hauptproblem, die Straftat des Staates (und das ist ja beileibe kein Kavaliersdelikt) wieder nur zweitrangig. (EDIT: Oder wie für Cyclonos nicht existent weil USA rulez.) Bis sie in nen paar Monaten wieder keinen interessiert und von den Medien nur aufgegriffen wird, um Quote/Auflage zu machen. Manchmal hasse ich diese Welt... Vor allem wenn ich aufhöre zu rauchen. Na ja ich lass Cyclonos und Sancho weiter fröhlich mit Verrätern um sich werfen, is mir jetzt Wurst. Nicht gut für die Nerven.
Oh mein Gott.... Cyclonos goes insane. So ein verkacktes Weltbild hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Das schlägt sogar den lautuser um Längen. Kriech ruhig weiter den allmighty unfailable USA in den Arsch. Ich hoffe du wirst glücklich. Bewirb dich doch bei der NSA. Die würden jemanden wie dich mit Handkuss nehmen. Bloß nicht die USA kritisieren. Das ist ja Amerikahass und wir haben denen ALLES zu verdanken hört ihr? ALLES! UND NUN KNIET NIEDER!!! Wander halt in dieses überhaupt nicht dekadente Amerika aus, wenns dir da so gut gefällt. Zieh ich auch in Erwägung. Dann werd ich weniger stark überwacht als der Rest der Welt.
@Cyclonos (« Ach Leute, diese Diskussion hier langweilt mich. Sodhahn hat auf eine Weise recht. Wir hier in europa sind dekadent und degeneriert. Der Rest der Welt hätte Europa längst eine Klinge an die Kehle gehalten wenn wir uns nicht feige hinter dem eisernen Schild der amerikanischen militärischen Potenz verstecken würden.
Statt uns aber dankbar vor ihnen in den Staub zu werfen dafür dass wir unser moralisch verrottendes Leben so führen dürfen leisten wir uns noch dazu die Dekadenz auf unsere Beschützer zu spucken und quasi in der Sicherheit unserer Waffenbrüder eine Art moralinsauren Pazifismus zu leben.
Widerlich wie verkommen dieser Kontinent hier ist.
Noch dazu träumen grosse Teile der Bevölkerung wieder von einem Wohlfühlsozialismus wo Papa Staat jegliches Lebensrisiko abstellt, die Reichen bestraft (dafür das sie reich sind) und dem Volk am besten noch die Ärsche abwischt. »):
Dich langweilt eine Diskussion, sobald man dich auf die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen hinweist und kommst dann mit einer "Kulturkritik" die an Trivialität nicht zu überbieten ist? Schade.
@General Klausel (« @Cyclonos (« Ach Leute, diese Diskussion hier langweilt mich. Sodhahn hat auf eine Weise recht. Wir hier in europa sind dekadent und degeneriert. Der Rest der Welt hätte Europa längst eine Klinge an die Kehle gehalten wenn wir uns nicht feige hinter dem eisernen Schild der amerikanischen militärischen Potenz verstecken würden.
Statt uns aber dankbar vor ihnen in den Staub zu werfen dafür dass wir unser moralisch verrottendes Leben so führen dürfen leisten wir uns noch dazu die Dekadenz auf unsere Beschützer zu spucken und quasi in der Sicherheit unserer Waffenbrüder eine Art moralinsauren Pazifismus zu leben.
Widerlich wie verkommen dieser Kontinent hier ist.
Noch dazu träumen grosse Teile der Bevölkerung wieder von einem Wohlfühlsozialismus wo Papa Staat jegliches Lebensrisiko abstellt, die Reichen bestraft (dafür das sie reich sind) und dem Volk am besten noch die Ärsche abwischt. »):
Dich langweilt eine Diskussion, sobald man dich auf die Widersprüchlichkeit deiner Aussagen hinweist und kommst dann mit einer "Kulturkritik" die an Trivialität nicht zu überbieten ist? Schade. »):
Niemand hat mich widerlegt.
@Der_Dude (« Oh mein Gott.... Cyclonos goes insane. So ein verkacktes Weltbild hab ich in meinem ganzen Leben noch nicht erlebt. Das schlägt sogar den lautuser um längen. Kriech ruhig weiter den allmighty unfailable USA in den Arsch. Ich hoffe du wirst glücklich. Bewirb dich doch bei der NSA. Die würden jemanden wie dich mit Handkuss nehmen. Bloß nicht die USA kritisieren. Das ist ja Amerikahass und wir haben denen ALLES zu verdanken hört ihr? ALLES! UND NUN KNIET NIEDER!!! Wander halt in dieses überhaupt nicht dekadente Amerika aus, wenns dir da so gut gefällt. Zieh ich auch in Erwägung. Dann werd ich weniger stark überwacht als der Rest der Welt. »):
Mit deiner Einstellung würde ich dir eher empfehlen in den Iran, Kuba oder Nordkorea auszuwandern!
@Skywise («
"Brazil" anyone?
Gruß
Skywise »):
Die Formel "Happy-End durch Wahnsinn" zumindest scheint dem ein oder anderen User hier offenbar geläufig zu sein.
@Cyclonos (« Ach Leute, diese Diskussion hier langweilt mich. Sodhahn hat auf eine Weise recht. Wir hier in europa sind dekadent und degeneriert. Der Rest der Welt hätte Europa längst eine Klinge an die Kehle gehalten wenn wir uns nicht feige hinter dem eisernen Schild der amerikanischen militärischen Potenz verstecken würden.
Statt uns aber dankbar vor ihnen in den Staub zu werfen dafür dass wir unser moralisch verrottendes Leben so führen dürfen leisten wir uns noch dazu die Dekadenz auf unsere Beschützer zu spucken und quasi in der Sicherheit unserer Waffenbrüder eine Art moralinsauren Pazifismus zu leben.
Widerlich wie verkommen dieser Kontinent hier ist.
Noch dazu träumen grosse Teile der Bevölkerung wieder von einem Wohlfühlsozialismus wo Papa Staat jegliches Lebensrisiko abstellt, die Reichen bestraft (dafür das sie reich sind) und dem Volk am besten noch die Ärsche abwischt. »):
trololol of the week!
Toller Thread für die totale Zerstreuung, danke dafür. Hab gut gelacht.
@Der_Dude (« Das Schlimme ist ja, dass jetzt alle wieder darüber diskutieren, ob Snowden ein Verräter ist oder nicht (wobei es da mMn nichts zu diskutieren gibt..) oder inwieweit er ein Verbrechen begangen hat. Während alle Augen auf seine Person gerichtet sind, wird das Hauptproblem, die Straftat des Staates (und das ist ja beileibe kein Kavaliersdelikt) wieder nur zweitrangig. »):
ich gebe dir recht. Das scheint ja gut auf zu gehen.
Nichtsdestotrotz haben da doch beide ein wenig eingeschissen nich?
ICH kann und muss da eh nix dagegen machen, mir ist es einerlei. Ist nur persönliches Interesse. Ich hab hier aber auch nicht vor, die USA diesbezüglich irgendwie zu verteidigen. (Also was sie sich da geleistet haben) .. nur damit ich das richtig sehe, es geht ja vor allem um die ganze abhörgeschichte der NSA oder?
Die Story vom moralisch am Abgrund stehenden Europa wird auch für jeden Thread aufgewärmt. Immer vom gleichen User komischerweise.
@Dragnet (« Die Story vom moralisch am Abgrund stehenden Europa wird auch für jeden Thread aufgewärmt. Immer vom gleichen User komischerweise. »):
Ich frage mich auch immer in welch extremistischen Kreisen sich Sodhahn rumtreibt.
Der trinkt bestimmt keinen Alkohol mehr und hat einen Bart wie einer bei ZZ Top!
@CafPow (« @Der_Dude (« Das Schlimme ist ja, dass jetzt alle wieder darüber diskutieren, ob Snowden ein Verräter ist oder nicht (wobei es da mMn nichts zu diskutieren gibt..) oder inwieweit er ein Verbrechen begangen hat. Während alle Augen auf seine Person gerichtet sind, wird das Hauptproblem, die Straftat des Staates (und das ist ja beileibe kein Kavaliersdelikt) wieder nur zweitrangig. »):
ich gebe dir recht. Das scheint ja gut auf zu gehen.
Nichtsdestotrotz haben da doch beide ein wenig eingeschissen nich?
ICH kann und muss da eh nix dagegen machen, mir ist es einerlei. Ist nur persönliches Interesse. Ich hab hier aber auch nicht vor, die USA diesbezüglich irgendwie zu verteidigen. (Also was sie sich da geleistet haben) .. nur damit ich das richtig sehe, es geht ja vor allem um die ganze abhörgeschichte der NSA oder? »):
Yep tut es. Außer für Cyclonos und Sancho. Für die gehts darum, dass Snowden ein Verräter ist und ins Gefängnis gehört... Natürlich ist es erst mal nicht richtig, Staatsgeheimnisse offenzulegen, und generell ist es gut, dass das unter Strafe steht. Aber du hast ja schon erkannt, dass es hier um was ganz Anderes geht. Im Gegensatz zu manch anderem hier.
@ Cyclonos: Hahahaha ist klar. Jetzt bin ich schon Kommunist, nur weil ich die USA nicht bedingungslos anbete . Du bist so lächerlich, ich krieg mich gar nicht mehr ein . Das kann doch nur exzellentes trolling sein.
@Der_Dude (« @CafPow (« @Der_Dude (« Das Schlimme ist ja, dass jetzt alle wieder darüber diskutieren, ob Snowden ein Verräter ist oder nicht (wobei es da mMn nichts zu diskutieren gibt..) oder inwieweit er ein Verbrechen begangen hat. Während alle Augen auf seine Person gerichtet sind, wird das Hauptproblem, die Straftat des Staates (und das ist ja beileibe kein Kavaliersdelikt) wieder nur zweitrangig. »):
ich gebe dir recht. Das scheint ja gut auf zu gehen.
Nichtsdestotrotz haben da doch beide ein wenig eingeschissen nich?
ICH kann und muss da eh nix dagegen machen, mir ist es einerlei. Ist nur persönliches Interesse. Ich hab hier aber auch nicht vor, die USA diesbezüglich irgendwie zu verteidigen. (Also was sie sich da geleistet haben) .. nur damit ich das richtig sehe, es geht ja vor allem um die ganze abhörgeschichte der NSA oder? »):
Yep tut es. Außer für Cyclonos und Sancho. Für die gehts darum, dass Snowden ein Verräter ist und ins Gefängnis gehört...
@ Cyclonos: Hahahaha ist klar. Jetzt bin ich schon Kommunist . Du bist so lächerlich, ich krieg mich gar nicht mehr ein »):
Ob Snowden ein Verräter ist, sollte ein Gericht entscheiden. Anschließend wird er dann ein Leben lang für seine Verbrechen büßen müssen!
Ok ok du musst mir nicht noch deutlicher klarmachen, dass du nur trollst. Sorry, da hab ich jetzt ne Weile für gebraucht^^. Ist aber auch gemein, mit jemandem auf Nikotin-Entzug so umzugehen .
@Der_Dude (« Ok ok du musst mir nicht noch deutlicher klarmachen, dass du nur trollst. Sorry, da hab ich jetzt ne Weile für gebraucht^^. Ist aber auch gemein, mit jemandem auf Nikotin-Entzug so umzugehen . »):
Ich trolle nicht. In die Ecke muss mich keiner stellen nur weil er die Wahrheit nicht erträgt.