Vergesst die Pyrotechnik, Rammstein wollen für ihre Musik beachtet werden. Gelegenheiten dazu geben sie auf einer drei Jahre währenden Tour.
Berlin (kah) - Gitarrist Richard Kruspe hat in einem Interview mit United Rock Nations Radio angekündigt, dass Rammstein mit ihrem neuen Album drei Jahre auf Tour gehen werden. Gefragt, ob er plane, mit seinem Nebenprojekt Emigrate live zu spielen, antwortete Kruspe, dafür habe er keine Zeit.
Im Dezember werde er das Rammstein-Album in Los Angeles abmischen, danach gehe es mit der Tanzmetallkapelle drei Jahre auf Tour. Die Shows in Europa waren bereits wenige Stunden nach Beginn des Vorverkaufs restlos ausverkauft.
Weniger Feuer, mehr Musik
Kruspe sprach sowohl über das neue Emigrate-Album "A Million Degrees", das am 30. November erscheint, wie auch über das erste Rammstein-Album seit zehn Jahren. Den Klang der Platte beschreibt er als "Rammstein 3D". Die Band habe sich musikalisch weiterentwickelt, so Kruspe, der sich auch darüber beschwerte, dass meist nur über die Pyrotechnik ihrer Shows berichtet wird. "Niemand spricht wirklich über die Musik, was für mich ein Schlag ins Gesicht ist. Es war also wichtig für mich, dass wir musikalisch einen Schritt nach vorne machen."
Rich Costey übernimmt laut Blabbermouth die Produktion des Albums. Er arbeitete schon mit Muse, Rage Against The Machine und Franz Ferdinand zusammen.
Das ganze Interview auf Soundcloud:
2 Kommentare mit 2 Antworten
Scheinbar ist die Sache mit dem Weiterverkauf nicht ganz so einfach, wie man sich das bei Eventim vorstellt: http://access2music.de/2018/11/rammstein-v…
Warum wird Richard zitiert aber ein Photo von Paul verwendet?!
Weil wir bei Laut sind.
... bedanken wir uns höflich für den Hinweis!