Foo Fighters: Liveshow und neuer Song
Der allseits bejubelte Foo Fighters-Auftritt in James Cordens "Carpool Karaoke"-Sendung war für die Band stellenweise anstrengend, wie Gitarrist Pat Smear dem NME erzählte. "Nach drei Stunden in seinem Auto wurde es allmählich unwitzig. Es ging einfach immer weiter. Als wir an dem Gitarrenladen ankamen, dachten wir alle, es sei geschafft, doch dann wurde uns gesagt: Wir sind jetzt etwa bei der Hälfte." Grohl ergänzte, es sei "ein bisschen unbequem" gewesen und er habe sich nicht allzu wohl gefühlt, seine eigenen Songs im Auto zu singen. Sie hätten auch Rick Astley- und Ramones-Songs gesungen, aber das sei seltsamerweise nicht gesendet worden, so der Sänger.
Am 13. Juni kehren die Foo Fighters für ein Konzert in die Schweiz zurück. Nachdem ihre Show in St.Gallen 2015 wegen Grohls gebrochenem Bein ausfallen musste, klappt es nun mit einer Show im Berner Stade de Suisse. Tickets gibt es ab dem 27. Oktober hier. Für Deutschland sind derzeit keine Termine bekannt.
Für die Compilation "7-Inches for Planned Parenthood" (Geplante Elternschaft) hat die Band gerade den neuen Song "Soldier" beigesteuert, den ihr hier hören könnt:
Der Song kommt der Organisation zugute, die unter Donald Trumps Präsidentschaft massivem Druck ausgesetzt ist. Viele weitere Künstler vopn Björk bis Feist sind mit Songs auf der Box vertreten, die ihr hier bestellen könnt.
Noch keine Kommentare