Song der Woche: Dry Cleaning - "Hit My Head All Day"
Dry Cleaning ist die Band, deren Album "Stumpwork" von 2022 einen Grammy für das Artwork erhielt. Es zeigt ein hautfarbenes Stück Seife, auf dem mit Schamhaaren der Titel geschrieben steht. Eklig oder eklig genial, darüber wurde viel diskutiert, auch bei uns, wo das Cover am Jahresende sowohl in der Liste der schönsten als auch der hässlichsten Albumcover des Jahres landete.
Doch darum, oder dass Gitarrist Tom Dowse gerne mal Reissdorf Kölsch zu sich nimmt, soll es hier nicht gehen, sondern um den neuen Song "Hit My Head All Day" der Südlondoner Postpunk-Band. Der ist einmal mehr beeindruckend geraten. Psychedelic-Passagen fanden sich freilich schon auf früheren Alben, aber wie sehr einen der monotone Flow von "Hit My Head All Day" packt, kommt dann doch überraschend. Florence Shaws besondere Sprachrhythmik, wie immer nah an Kim Gordon, verleiht dem Track ein ätherisches Fiebertraum-Ambiente. Das dazugehörige Album "Secret Love" erscheint am 9. Januar un das Cover-Artwork ist toll.
"Hit My Head All Day" läuft auch im Tagesprogramm unseres Redaktionsradios laut.fm/eins und ist Neuvorstellung in unseren Charts.
Noch keine Kommentare