The Mars Volta: Neues LP-Boxset
Gigantomanie bei The Mars Volta: Die US-Progrock-Legende um Cedric Bixler-Zavala und Omar Rodríguez-López veröffentlicht am 23. April alle Studio-Alben und EPs in der Sammelbox "La Realidad De Los Sueños". Zu deutsch: Die Wirklichkeit der Träume. Das darf der Fan wörtlich nehmen, denn die Rede ist von 18 Vinylscheiben, inklusive der sagenumwobenen, bislang unveröffentlichten Demos ("Landscape Tantrums"), die zum Debütalbum "De-Loused In The Comatorium" führten. Die Box erscheint auf dem Hamburger Label Clouds Hill, ist auf 5.000 Stück limitiert und enthält zusätzlich einen exklusiven Bildband und zwei Pins. Ganz umsonst ist der Spaß natürlich nicht, mit knapp 400 Euro ist zu rechnen.
Alle Songs wurden von Chris von Rautenkranz neu und erstmals für Vinyl gemastert. Dies dürfte eine grundlegende Entscheidung für Clouds Hill gewesen sein, die seit Jahren mit Rodriguez-López kooperieren. Gegenüber The Quietus schimpfte der Gitarrist auf das alte Label Universal, das alte Mars Volta-Platten "illegal" nachpresse. Bixler-Zavala nannte deren Qualität "beschissen" und ergänzte: "The Mars Volta - und besonders dieses Boxset - lässt sich am besten mit dem Sprichwort umschreiben: Der Teufel steckt im Detail. Wer das hier verpasst, verpasst einen Riesenbatzen Shit".
1 Kommentar
Will hoffen, daß die am Sound nicht viel geändert haben. Die "Clouds Hill Tapes I-III" wurden ganz furchtbar abgemischt. Klang alles langweilig wie Standard-Popproduktionen.