5 Fragen an Ava Vegas
Auf einem meiner ersten Konzerte erinnere ich mich an ...
Ava Vegas: Mando Diao im Capitol in Hannover, ich war 14. Ich erinnere mich daran, mich durch die Masse ganz nach vorne zu schieben. Ich hatte Menschen noch nie so eng beianander und ungehemmt erlebt, und das in Niedersachsen!
Ich wusste, dass ich es geschafft habe, als ...
Wie wahrscheinlich die meisten jungen Menschen habe ich meine 20er damit verbracht, nach irgendetwas zu suchen. Architektur, Malerei, Ausgehen, Reisen, Liebe, alle möglichen Sachen. Ich wusste nicht, was es ist und als ich wie aus Versehen am Keyboard eines Freundes meinen ersten Song geschrieben habe, hatte ich es gefunden. Seitdem ist meine Musik der Nordstern in meinem Leben.
Welche Bemerkung einer anderen Künstler*in über dich/deine Musik ist dir in Erinnerung geblieben?
Eine meiner deutschsprachigen Lieblingsmusikerinnen Sofie Royer hat mir ein Kompliment für die Produktion meines letzten Songs "Euro Summer" gegeben. Das hat mich besonders gefreut, weil es der einzige Song auf meiner neuen EP ist, den ich allein geschrieben und produziert habe.
Wo kaufst du am liebsten Vinyl (gerne Shop nennen) und was war dein letzter Kauf?
All meine Vinyls habe ich von meiner Mama übernommen.
Deine 3 Alben für die einsame Insel.
"On Your Own Love Again" von Jessica Pratt, "Flower Boy" von Tyler the Creator und Buddy Hollys "The Very Best Of Buddy Holly And The Crickets".
Die Göttingerin Ava Vegas veröffentlichte 2020 ihr Debütalbum unter Mithilfe von u.a. Johannes Weber (Jungstötter), Max Gruber (Drangsal) und Tom Hessler (Fotos). Ende Oktober erschien ihre EP "Everything Got To Sci-Fi To Be Disco".
		
Noch keine Kommentare