Nach monatelangem, rechtlichem Gezerre wird Old School-Legende Slick Rick aus der Abschiebehaft entlassen.

New York (ebi) - Old School-Legende Slick Rick kommt nach 17 Monaten Knast in Bradenton, Florida wieder auf freien Fuß. Der Hip Hopper gewann jetzt seinen Abschiebe-Prozess. Slick Rick alias Rick Waters saß in den Neunzigern bereits fünf Jahre wegen versuchten Mordes im Gefängnis und war im Juni 2002 aufgrund eines rechtlichen Missverständnisses erneut hinter schwedischen Gardinen gelandet.

Der seit fast 30 Jahren in Amerika lebende Brite hatte bei einer Bootsfahrt im Sommer 2002 aus Versehen kurz die Hoheitsgewässer der USA verlassen. Die US-Einwanderungsbehörde warf ihm daraufhin illegales Aus- und Einreisen ohne Visum vor. Der Rapper, der mit seiner Familie in New York lebt, wurde in Abschiebehaft genommen und seine Ausweisung nach Großbritannien betrieben. Eine Richterin stoppte das Verfahren kurz vor Weihnachten vergangenen Jahres und rollte den Fall neu auf.

Weiterlesen

Hip Hop Free Slick Rick!

Old School-Legende Slick Rick hängt in den Fängen der US-Justiz. Nun startet sein Label Def Jam eine Unterschriftensammlung im Internet für seine Freilassung auf Kaution, die u.a. auch Superstars wie Will Smith, Comedian Chris Rock oder Politpastor Jesse Jackson unterstützen.

Noch keine Kommentare