Der Drummer war fast 20 Jahre bei den Alternative Metal-Veteranen aktiv.
Des Moines (ebi) - Gründungsmitglied Joey Jordison trommelt nicht mehr bei Slipknot. Er habe die Band verlassen, heißt es in einem Statement auf der offiziellen Homepage: "Mit großem Bedauern und viel Respekt teilen wir mit, dass sich die Wege von Joey Jodison und Slipknot aus persönlichen Gründen trennen. Wir wünschen Joey alles Gute für die Zukunft".
Neues Slipknot-Material 2014?
Die Band will in "naher Zukunft" mehr zu den Gründen sagen. Man plane dennoch, im kommenden Jahr neues Material zu veröffentlichen: "Wir hoffen, dass alle die Situation verstehen, und bitten euch, den Weg mit uns zu gehen, während wir die nächste Phase von Slipknots Zukunft in Angriff nehmen".
Joey sei am aktuellen Songwritingprozess nicht beteiligt, schreibt der Metalhammer unter Bezug auf ein Radiointerview von Sänger Corey Taylor. Das letzte reguläre Slipknot-Album, "All Hope Is Gone", erschien 2008.
Jordison, der 18 Jahre die Stöcke für Slipknot schwang, war in den vergangenen Monaten verstärkt mit seinem Sideproject Scar The Martyr unterwegs. Blabbermouth zitiert aus einem Interview, in dem Joey andeutet, dass nicht jedes Slipknot-Mitglied so aktiv sein wolle wie er selbst. So waren auch Sänger Corey Taylor und James Root zuletzt verstärkt mit Stone Sour am Start.
9 Kommentare
Fuck NO! Byebye, Slipknot...
Erst Paul dann Joey... Die Band wird dann doch hoffentlich auf Eis gelegt.
@misterx hoffentlich das, nicht das die noch poppiger werden
Das Drumming war doch gerade das Großartige an der Band, man denke nur an Songs wie "Eyeless".
das ist gut! Joey war nicht unbedingt ein top Drummer! Er war durchschnitt! Wenn sie nun einen top Drummer an Land ziehen, wird die Musik wieder etwas spektakulärer.
@schaepper58......wenn man keine Ahnung hat....unso...