Seite 11 von 20

10. Cruel Summer

Album: "Lover"
Jahr: 2019

Ich war live und in Farbe in den Jahren in den Pop-Foren dabei, als aus dem ewig langen Meme "this is how cruel summer could still be a single" eine eiserne Wahrheit geworden ist. Also, folgendes: Als Taylor "Lover" veröffentlicht hat, da war "Cruel Summer" quasi sofort der Fan-Favorit. In dieser Ära hat sie außerdem extrem dubiose Single-Entscheidungen getroffen. Die öffentliche Meinung zum Album stand schlecht und Fans wollten unbedingt, dass die Leute den stärksten Momenten des Albums noch eine weitere Chance geben würden.

Aber als hätte Taylor selbst insgeheim gewusst, was in diesem Song steckt, hat sie ihm Jahre später doch noch diese Chance auf ein zweites Leben gewährt: Im Zuge der "Eras"-Tour ist "Cruel Summer" so etwas wie eine Hymne geworden. Es ist der Opening Track, der Signature Track und plötzlich, vier Jahre später, war es dann doch die Single. Und was für eine! Ihre größte, je nachdem, wie man misst. "Cruel Summer" war 2023 vier Wochen auf Platz eins der Charts. So konnte er doch noch eine Single sein. Nur für die "Lover"-Ära hat es am Ende nicht so viel gebracht.

Seite 11 von 20

Weiterlesen

Taylor Swift Ihre 20 besten Songs

Die aktuell regierende Pop-Königin gastiert in dieser Woche in Deutschland. Zeit, sich einmal ausführlich mit ihrem Katalog auseinanderzusetzen.

Noch keine Kommentare