Die Fifa hat sich entschieden: Die Klassik-Popper von Il Divo singen den offiziellen Fifa WM-Song. Die Fifa WM-Hymne nimmt Herbert Grönemeyer in Deutsch, Englisch und Französisch auf. (0 Kommentare)
Ein Gericht im französischen Melun lehnte die Klage eines konservativen Politikers gegen den Rapper Monsieur R wegen Gewaltverherrlichung und Sexismus in seinen Texten ab. (0 Kommentare)
And the winner is ... Jan Delay gibt die Ergebnisse zum Remix-Wettbewerb "Klar" bekannt und ernennt gleich zwei "Soundtüftler Nummer 1". Die Sieger dürfen sich über ein persönliches Treffen mit dem Rapper freuen. Auf die anderen Finalisten warten Fanpakete. (0 Kommentare)
"Kinderzimmer Productions in der jetzigen Form ist gestorben", so lässt Frontmann und Rapper Henrik von Holtum alias Textor nach dem Konzert in Wiesbaden gegenüber laut.de verlauten. (0 Kommentare)
Da muss man hin: Die Fotos zählen noch was im eigenen Land, The Wombats rackern sich nach oben, Kaizers Orchestra gelten zu Recht als Liveband vor dem Herrn und Psychopunch wollen Blut, Schweiß und Tränen sehen. (0 Kommentare)
Nach der Oper ist vor dem Film. Die Gorillaz-Köpfe Damon Albarn und Jamie Hewlett planen ein neues Projekt: Nach "Monkey", das in Großbritannien zu Olympia-Ehren kommt, folgt "Carousel". (0 Kommentare)
Der 19-jährige R'n'B-Sänger Chris Brown, der seine Freundin Rihanna bei einem Streit verprügelt haben soll, entschuldigt sich öffentlich und gelobt Besserung. (0 Kommentare)
Drummer Charlie Watts soll die Rolling Stones nach 46 Jahren verlassen haben, ein Nachfolger sei bereits im Gespräch, berichtet das australische Musikmag Undercover. (0 Kommentare)
Der Nachwuchswettbewerb Play Live des Popbüros Baden-Würrtemberg startet in die Finalphase. Die letzten vier Bands kämpfen bis Februar um den Sieg - und damit um einen Auftritt beim Soutshide-Festival 2010. (0 Kommentare)
Außerdem ab Freitag im Plattenladen: Ahzumjot, Electric Würms, Gemma Ray, Niels Frevert, The Bug, The Haunted, Trümmer, Wiz Khalifa u.v.m. (0 Kommentare)