Schon erstaunlich, was unser heißester Musik-Exportartikel für verheerende Wirkungen auch in Amerika zeitigt. Der Erfolgsbericht der Kaulitzer liest sich wie die Anleitung aus einem Lehrbuch. Zunächst spiele man einige kleinere Gigs vor ausverkauften Häusern wie dem Fillmore in New York, wo schon …

Zurück zur News
  • Vor 16 Jahren

    Mach dir keine Sorgen um mich, ich bin immer ruhig, mich mit solchen Typen wie dir anzulegen und immer nur dasselbe Anti-Kommerz-Gelaber zu hören, trägt nur zu meiner allgemeinen Belustigung bei. Von mir aus können wir also noch stundenlang weitermachen.

    Du darfst selbstverstädlich deine Meinung äußern, das Recht wollte ich dir nicht nehmen. Nur was will man mit Sprüchen wie "es ist keine echte Musik", "es ist ja wie eine Seuche", "gutes Management ist alles", "nur Kommerzmist" ernsthaft zur Diskussion beitragen, zumal diese "Parolen" schätzungsweise eine Million Mal in immer der gleichen und anödenden Weise vorgetragen werden?

    Ich glaube nicht, daß du jemals das Vergnügen hattest, ein Werk der Band in Albumlänge zu genießen. Ich glaube auch nicht, daß du dich auch nur eine Sekunde länger mit der Band beschäftigt hast als du sie im Fernsehen ertragen mußtest. Das hindert dich nicht dran, eine Meinung über die Band rauszuposaunen, als hättest du die Weisheit mit Löffeln gefressen.

    Mit anderen worten: Meinung kann gut und gern mitgeteilt werden, aber wenn sie unbegründet negativ ist, sollte man es aber auch dabei belassen, sonst macht man sich lächerlich.

    PS: @Bodennebel 100% Zustimmung

  • Vor 16 Jahren

    Langsam fängts an weh zu tun oder? Muß doch langsam Schmerzen bereiten soviel Unsinn aus den Finger zu saugen.
    Wer kam hier mit der Kommerz Keule? 50% der Gruppen die ich höre sind kommerziell erfolgreich und?
    Ach was solls, war ne interessante Diskussion, bis jetzt.
    Auf der anderen Seite muß aber auch ein Rezipent sein der diskutiert, oder zumindest auf Aussagen Bezug nimmt und nicht noch was zwischen den Zeilen ergänzt.

  • Vor 16 Jahren

    ich hab mich jetzt extra im forum angemeldet um euch für die glänzende unterhaltung hier zu danken die ihr mir tagtäglich in meiner pause bietet.

    bitte weiter so :D

  • Vor 16 Jahren

    Willkommen Tobzen :D

    Dann hatte der :kack: am Ende ja vielleicht doch was für sich.

  • Vor 16 Jahren

    @wayfarer (« @dba:
    Sorry aber Lagerfeuerklampe finde ich jetzt nich das Kriterium, schon mal versucht Hellsbells vor nen Lagerfeuer zu singen, is ein wenig schwierig. Auf der anderen Seite kann ich auch, vorrausgesetzt ich habe genug getankt (extrem viel ich gebs zu), "Alle meine Entchen" vorn Lagerfeuer gröhlen und spaß haben. »):

    ich seh schon, mit dem lagerfeuerbegriff habe ich mir keinen gefallen getan.
    ich bitte darum, diesen begriff nicht allzu gröhlend und betrunken auszulegen.

    was ich damit meinte:

    wenn ein song (wie zb monsun) totaly stripped down auf piano oder akustikgitarre plus stimme überraschende melodische stärken zu entwickeln vermag, die ihn zumindest aus der kritikervorhölle des totalen versagertracks rausholen, dann ist das doch eine gewisse mindestqualität, die nicht vollkommen zu ignorieren ist.
    brief und siegel darauf:
    wenn eine unangreifbare person/band wie zb keith caputo, damien rice oder depeche mode (whoever) einen song mit solch einer melodie geschrieben hätte, wären alle darauf abgegangen.

  • Vor 16 Jahren

    @dein_boeser_Anwalt («
    wenn eine unangreifbare person/band wie zb keith caputo, damien rice oder depeche mode (whoever) einen song mit solch einer melodie geschrieben hätte, wären alle darauf abgegangen. »):

    enjoy the silence?
    people are people?

  • Vor 16 Jahren

    @DBA
    Okay da kann ich zustimmen, ich bin aber eher auf Texte und oder Gesang fixiert (kommt beides zusammen, kann ich auch fast schon auf die Hintergrundakkustik verzichten, ist aber ein plus), weswegen ich auch extrem wenig akustische Musik höre.

  • Vor 16 Jahren

    @Anonymous (« @BzR (« Ist mal jemand aufgefallen, dass insbesondere Rammstein genau so eine Image-Promo-Band waren/sind wie Tokio Hotel? »):

    Mit dem Unterschied, dass die Rammsteinjungs Haare am Sack haben. »):

    keine wirkliche kunst, oder?

    "hey schaut mal, da steht ein 45jähriger männlicher profimusiker, der sein handwerk seit knapp 30 jahren ausübt und ne menge lebenserfahrung hat.
    warum haben die 17jährigen teenies nur so eine weiche ausstrahlung dagegen"

    lg & wiedersehen!

  • Vor 16 Jahren

    @wayfarer (« Langsam fängts an weh zu tun oder? Muß doch langsam Schmerzen bereiten soviel Unsinn aus den Finger zu saugen.
    Wer kam hier mit der Kommerz Keule? 50% der Gruppen die ich höre sind kommerziell erfolgreich und?
    Ach was solls, war ne interessante Diskussion, bis jetzt.
    Auf der anderen Seite muß aber auch ein Rezipent sein der diskutiert, oder zumindest auf Aussagen Bezug nimmt und nicht noch was zwischen den Zeilen ergänzt. »):
    Wie arm ist das denn jetzt? Du hast allen Ernstes behauptet, daß TH sich gar nicht entwickeln können, da sie in einer "Vermarktungsmaschinerie" gefangen sind (gar nicht so alt der Beitrag), und jetzt machst du einen auf Opfer, dem Sachen in den Mund gelegt werden. Das hört sich sehr wohl nach Kommerzkeule an, oder? Was soll ich noch zwischen den Zeilen ergänzen, wenn es schon so da steht

  • Vor 16 Jahren

    @wayfarer («
    Okay jeder hat eine andere Vorstellung von Anspruch, aber »):

    nur die ansicht eines geschmacklichen monolithen wie dba ist hier das maß aller dinge!

    :whiz:

  • Vor 16 Jahren

    @Garret (« ich sage: die eigenschaft eine band zu "hassen" stellt das individuum nicht gerade als seriös dar.
    freunde, wenn hier leute post um post betonen müssen wie sehr sie eine tennie(!)-band "hassen" , dann ist dies schon mit einem kleinen ego gekoppelt »):

    yep! danke!

    zumindest mit einem kleinmütigen ego

  • Vor 16 Jahren

    @Bodennebel (« @dein_boeser_Anwalt («
    wenn eine unangreifbare person/band wie zb keith caputo, damien rice oder depeche mode (whoever) einen song mit solch einer melodie geschrieben hätte, wären alle darauf abgegangen. »):

    enjoy the silence?
    people are people? »):

    ha, gutes beispiel, bodi!

    man stelle sich vor, "enjoy..." wäre von th veröffentlicht. alle "kenner" hätten das lied itself als kindergartencastingpop abgetan

  • Vor 16 Jahren

    @InNo («
    ...
    Wie arm ist das denn jetzt? Du hast allen Ernstes behauptet, daß TH sich gar nicht entwickeln können, da sie in einer "Vermarktungsmaschinerie" gefangen sind (gar nicht so alt der Beitrag), und jetzt machst du einen auf Opfer, dem Sachen in den Mund gelegt werden. Das hört sich sehr wohl nach Kommerzkeule an, oder? Was soll ich noch zwischen den Zeilen ergänzen, wenn es schon so da steht »):

    @wayfarer («
    ...
    Ansonsten, ACDC hat es nicht (abgesehn das keiner ACDC und TH verglichen hat), TH bleibt den Beweis bis jetzt aber auch schuldig.
    ... »):

    @wayfarer (« ...
    ist nun mal die Erkenntnis das es 1000 Gruppen gibt, gab und geben wird. Was hebt diese nun aber von anderen ab, ausser der Werbeetat eines kleinen Staates und die Ansage, das sie das nächst größte Ding sind. Was mich zu meiner Gegenfrage führt was macht sie besser als andere?
    Du bist dran. »):

    Darfst mich gerne zitieren :whiz: .
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

  • Vor 16 Jahren

    OK, das lasse ich mir nicht 2mal sagen ;)
    @wayfarer (« @Cane (« sie werden sich musikalisch sicher noch weiter entwickeln »):

    Können sie nicht. Weil sie mit einer komplett anderen und größeren Vermarktungsmachine im Rücken angefangen haben. »):

  • Vor 16 Jahren

    @InNo (« OK, das lasse ich mir nicht 2mal sagen ;)
    @wayfarer (« @Cane (« sie werden sich musikalisch sicher noch weiter entwickeln »):

    Können sie nicht. Weil sie mit einer komplett anderen und größeren Vermarktungsmachine im Rücken angefangen haben. »):
    »):

    Mit den Beatles verglichen werden du Nase.@wayfarer («
    ...@Cane (« tokio hotel könnten auch die neuen beatles werden...die haben ja ihre songs am anfang auch nicht selbst geschrieben, sondern viel gecovert.
    ich finde bill singt auch genau so gefühlvoll wie paul...sie werden sich musikalisch sicher noch weiter entwickeln »):

    Können sie nicht. Weil sie mit einer komplett anderen und größeren Vermarktungsmachine im Rücken angefangen haben.
    .... »):

    Wenn dann bitte ganz von unten wie die Beatles, bevor solche Vergleiche angestellt werden.
    @Anonymous (« manche leute hier sind echt ekelhaft! sind völlig davon überzeugt den absolouten durchblick zu haben und fühlen sich anderen überlegen!
    kleiner tipp: nehmt euch nicht zu wichtig,das seid ihr nämlich nicht!
    und nein,ich schreibe das nicht weil ich th fan bin! das bin ich definitiv NICHT!! ich schreibe das weil die überheblichkeit von manchen hier echt zum kotzen ist! »):

    Sagte Anonymous und schwieg.

  • Vor 16 Jahren

    Oh Mann, du bist echt anstrengend. Wenn jemand (ernsthaft) TH mit den Beatles verglichen hat, dann nur mit den Beatles der ersten Jahre. Daß die Sprüche von Cane nicht vollkommen ernst gemeint waren, weiß doch mittlerweile jeder, du Nase ;)

  • Vor 16 Jahren

    Ok Touchée!
    Einigen wir uns auf ein Unentschieden. :)

  • Vor 16 Jahren

    ich denke die frage ob sich TH entwickeln werden, stellt sich gar nicht.

    denn das werden sie tun.
    (ausnahme: eine trennung)

    die frage wird dann eher sein ob sich das dann noch verkaufen wird.
    denn den sprung schaffen nur wenige - von teenieband zur "ernstzunehmenden" band.

    und das liegt in den seltesten fällen an den songs.