HDBeenDope / Tyla Jaweh / DAX
34. HDBeenDope
Herkunft: New York
Monatliche Hörer: 300.000
Eine weitere Entdeckung, die ich nur über die Liste gemacht habe und jetzt schon nicht missen möchte. Seine größte Single "BYRD" brennt abartig, sie hat mich im Bruchteil einer Sekunde zum gewaltsamen Kopfnicken bis Headbangen gebracht und liefert vielleicht den Song, den ich beim Stöbern hier am meisten genossen habe. Was ein Banger! Allzu viel Musik hat HDBeenDope noch nicht auf dem Kerbholz, aber wenn kommende Releases dieses Level halten, dann Holla die Waldfee.
XXL-Faktor: 2,25/5
35. Tyla Yaweh
Herkunft: Florida
Monatliche Hörer: 3.253.000
Tyla Yaweh ist ein interessanter Dude, der seine erste Prominenz mit der Zusammenarbeit mit der XXXTentacion-Crew machte und sich seitdem recht Pop-lastig mit dem Emo-Trap-Sound auseinandersetzte. Erst demletzt droppte er den zugegeben schönen Song "High Right Now" mit Wiz Khalifa, der aus irgendeinem Grund Green Days "Boulevard Of Broken Dreams" samplet. Schon davor hatte er ein paar solide Sad Boy-Hymnen. Er ist gewissermaßen der Post Malone der Members Only-Clique. Daraus mache man nun, was man will.
XXL-Faktor: 2,25/5
36. DAX
Herkunft: Ottawa, Kanada
Monatliche Hörer: 1.600.000
Noch ein zähneknirschendes Auflisten, das gleichzeitig auch eine Warnung darstellt. Der Kanadier DAX hat sich seine Aufmerksamkeit mit intensiver Konsequenz aufgebaut, die "es ist lyrisch, weil er schnell rappt"-Crowd mit Remixes von populären Songs (hauptsächlich von Eminem) gefüttert. Ein Joyner Lucas in noch unausstehlicher, quasi, zu allem Überfluss auch noch vom König der Corniness himself auf die Karte gesetzt. Aber trotz Hopsin-Bündnis, anstrengendem Rapstil und einem Output, der an Spam grenzt, muss man DAX seinen Rapskill und seine Nische zusprechen. Er hat die Nummern, er hat vehemente Fans und Songs, melodramatisch genug, dass ein Tech N9ne-Signing gar nicht so unwahrscheinlich erscheint.
XXL-Faktor: 2,25/5
Noch keine Kommentare