Bilderbuch - "For Rent"
In "For Rent" löst sich jede Vernunft im Angesicht der Liebe auf. Bilderbuch gelingt die perfekte Umsetzung ihrer Neoromantik. Schwelgerisch vertreibt das Gitarrrenspiel von Michael Kramer alle bösen Gedanken. Die zeitliche Begrenztheit der Liebe tritt zurück hinter der Liebe selbst.
Voller 80s-Nostlagie ziehen die Österreicher eine Form von Roadtrip-Pop auf, der sich freigiebig bei The Police und New Wave bedient. Doch im Gegensatz zu reinem 80s-Cosplay, das man an anderer Stelle in der deutschsprachigen Musiklandschaft findet, reichern sie diese Nostalgie mit einer distinkt moderenen Sensibilität an.
"For Rent" ist kein Epos der unsterblichen Liebe zwischen zwei Personen, durchwoben von der destruktiven Kraft großer Gefühle. Maurice Ernst verspricht hingegen, ganz Romantiker des 21. Jahrhunderts: "Ich nehm' mir Zeit, nehm' mir Zeit für mein Baby / und mein Baby nimmt sich natürlich Zeit für mich." So sieht das aus, wenn Bilderbuch 2022 einen Liebessong aufnehmen, "und das ist bekanntlich perfekt".
Noch keine Kommentare