Am 88. Tag eines jeden Jahres feiern Musikfans den Piano Day. Den haben eine Gruppe von Musikern und Musikliebhabern rund um den Pianisten und Komponisten Nils Frahm 2015 ins Leben gerufen. Und für den diesjährigen Piano Day hat Frahm sich etwas ganz Besonders einfallen lassen. Mit "Graz" veröffentlicht …
Nils Frahm ist das was Steven Wilson gerne wäre. Stilsicher, lieferfest und über alle Zweifel erhaben. Wieder mal gut von Nils. btw. das neue Prelude von Max Richter klingt vielversprechend
na wenn man was gegen die Idole schreibt, da wirds schon mal bitter. War aber keine Absicht da einen Riss in der Matrix reinzubringen. Einzig meine private Meinung.
Nicht falsch verstehen, bin so von der Wertung her hier mehr Pro Piano / Contra steriler Edel-Pop eines mir bereits vorher schon zu häufig zu steril glatt klingenden Prog-Pops...
Und auch wenn sie sich beide aus völlig verschiedenen Ecken heraus mit Babyschritten Richtung "anspruchsvoll produzierter Konsens-Pop" zu bewegen scheinen mit den Jahren - Find die beiden halt von der Herangehensweise an Musik bis über Klangkosmos hin zu Atmosphäre überhaupt nicht wirklich vergleichbar.
Am 88. Tag eines jeden Jahres feiern Musikfans den Piano Day. Den haben eine Gruppe von Musikern und Musikliebhabern rund um den Pianisten und Komponisten Nils Frahm 2015 ins Leben gerufen. Und für den diesjährigen Piano Day hat Frahm sich etwas ganz Besonders einfallen lassen. Mit "Graz" veröffentlicht …
Nils Frahm ist das was Steven Wilson gerne wäre. Stilsicher, lieferfest und über alle Zweifel erhaben. Wieder mal gut von Nils.
btw. das neue Prelude von Max Richter klingt vielversprechend
Der Vergleich hinkt stark.
Um nicht zu sagen: Kommt auf einem Bein daher.
auf einem Fuß vielleicht
Besser Klavierspielen kann der nämlich auch! Ihr seid es doch selbst, die hark stinken!
na wenn man was gegen die Idole schreibt, da wirds schon mal bitter. War aber keine Absicht da einen Riss in der Matrix reinzubringen. Einzig meine private Meinung.
Nicht falsch verstehen, bin so von der Wertung her hier mehr Pro Piano / Contra steriler Edel-Pop eines mir bereits vorher schon zu häufig zu steril glatt klingenden Prog-Pops...
Und auch wenn sie sich beide aus völlig verschiedenen Ecken heraus mit Babyschritten Richtung "anspruchsvoll produzierter Konsens-Pop" zu bewegen scheinen mit den Jahren - Find die beiden halt von der Herangehensweise an Musik bis über Klangkosmos hin zu Atmosphäre überhaupt nicht wirklich vergleichbar.
ok